Hallo zusammen,
ich rechne einen Mandanten mit Versorgungsbezügen auf LODAS ab.
Seit zwei Monaten werden allerdings keine Beitragsnachweise mehr an eine Krankenkasse übermittelt. Diese ist seit Jahren bei 1 Arbeitnehmer hinterlegt. Im April kam auf Grund einer rückwirkenden Änderungen ab 01/2020 zu dieser Krankenkasse ein weiterer Arbeitnehmer hinzu. Seit dem wird der Beitragsnachweis nicht mehr an die Krankenkasse übermittelt. Eine Zahlung wird erstellt und ich bekomme mit den Papierunterlagen einen Hinweis auf dem BN, dass diese nicht übermittelt werden.
Ich kann hier eine Übermittlung über SVnet machen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Es gibt hier nur einen Beschäftigungsbetrieb. Kann ich hier mit einer Konsolidierung helfen? Wenn ja, wie?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Grüße
Christine Kröll
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was steht denn im Fehler- und Hinweißprotokoll zur der Krankenkasse? Kann es sein, dass die Betriebsnummer der Krankenkasse nicht mehr aktuell ist?
Hallo,
ich habe die Fehlermeldung beigefügt. Die Betriebsnummer der Krankenkasse ist noch aktuell. Es handelt sich hier um die BKK SBK.
Grüße
Christine Kröll
Hallo Frau Kröll,
auf dem Fehler- und Hinweisprotokoll wird auf den Beschäftigungsbetrieb 1 und 0 hingewiesen. Dies lässt darauf schließen, dass das Programm bei einem oder mehreren Mitarbeitern nicht auf den Beschäftigungsbetrieb zugreifen kann.
Prüfen Sie bei Ihren Mitarbeitern, ob der Beschäftigungsbetrieb unter Personaldaten | Beschäftigung | Tätigkeit, Register Allgemeine Angaben korrekt hinterlegt ist.
Hallo Frau Mertel,
wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht 😉
Ich habe nun den Beschäftigungsbetrieb bei dem Arbeitnehmer hinterlegt. Ich werde die Abrechnung 07/2021 abwarten. Wenn hier keine Fehlermeldungen mehr kommen ist alles ok.
Vielen Danke erst einmal.
Grüße
Christine Kröll