Hallo in die Runde,
ich check es einfach nicht. Ich habe einen (neuen) Schätzmandanten und bekomme nach dem Monatsabschluss folgenden Hinweis:
#LN05915
Der Auszahlungsbetrag ist negativ.
» Verrechnen Sie den Betrag von EUR -150,72 bei einer Folgeabrechnung oder fordern Sie ihn zurück.
Hinweis #LN05911
Vorstehender Hinweis betrifft SEPA-Überweisung für Krankenkasse 'BUN Knappschaft '.
Ich kapier nicht, was das Programm von mir will. Mandant überweist Beiträge selbst. Bankverbindung vom Mandanten und von der KV sind hinterlegt. Wird jetzt das Guthaben nicht verrechnet? Wo könnte noch ein Einstellungsfehler liegen?
Ich bin dankbar um jedes "Klug**bleep**er-Wissen" 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
High,
ist mglw in diesem Monat niemand bei der Knappschaft angemeldet oder abgerechnet?
Also Beitragsnachweis Null bzw. negativ?
Gruss Mike
Doch, aber diesmal nur einer statt drei Mitarbeiter.
Jopp,
und dann war die Schätzung halt höher als der jetzige Beitrag.
Gruss Mike
Ja, das verstehe ich ja. Ich verstehe nur die Meldung nicht. Sowas kam noch nie vor. Bei einem Guthaben wurde es halt einfach im Folgemonat verrechnet ohne großartig nen Hinweis zu geben. Für mich liest es sich so als ob ich noch irgendwas machen muss.
Jopp,
wird dann halt erst nächsten Monat verrechnet.
Gruss Mike
OK 😁
Danke!
Ruf die Knappschaft an und sage denen die sollen auszahlen, alles gut. Ansonsten muss nächsten Monat händisch in die Überweisung des neuen Beitrages eingegriffen werden.
du hast eine solche Meldung bisher nicht bekommen, da wohl sonst der Regelfall = Lastschrift vorliegt, dann braucht man sich um sowas nicht kümmern und es erfolgt auch kein Hinweis
Danke!!