Guten Tag,
wir haben folgendes Problem:
Für einen Mitarbeiter wurden aus Versehen Daten geändert im Bearbeitungsmonat 01/2021, dieser ist aber erst in 06/2021 eingetreten und in 03/2022 ausgetreten (alle Abrechnungen wurden gesendet). Wie können wir die Bearbeitungsmonate 01-05/2021 "löschen"? Ansonsten können wir den aktuellen Abrechnungsmonat 04/2022 nicht senden.
Vielen Dank und viele Grüße
D.May
@DMay schrieb:Ansonsten können wir den aktuellen Abrechnungsmonat 04/2022 nicht senden.
Warum nicht?
Welche Daten wurden geändert?
Ändert sich im Rahmen einer Probeabrechnung etwas an den abgerechneten Monaten?
Was sagt das Hinweis- und Fehlerprotokoll dazu?
Wie konnten Sie AN-Daten in 1/21 ändern, wenn diese erst in 6/21 angefangen hat. Lodas öffnet einen AN gar nicht in einem vorherigen Monat. War der AN bereits früher beschäftigt?
Löschen können Sie die Monate gar nicht. Was wurde geändert?
wir konnten 04/22 doch senden. Entschuldigen Sie bitte 🙂
Es wurde die Krankenkasse (falsche Betriebsnummer) und die Hausnummer der Adresse geändert und dabei zu weit zurück gegangen. An den Abrechnungswerten hat sich nichts geändert. Erübrigt sich die Fehlermeldung eventuell mit der nächsten Abrechnung?
Welche Fehlermeldung kam überhaupt?
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde schauen, ob die Fehlermeldung im nächsten Abrechnungsmonat noch erscheint, mir diese dann ggf. notieren und mich hier noch einmal melden 🙂