Hallo zusammen,
Ganz blöde Situation....
ich habe das Baulohn Seminar für Neuanwender gebucht In Stuttgart 20.10.-22.10.
Jetzt beim Koffer packen am Samstagabend, habe ich auch die ausgedruckte Buchungsbestätigung eingepackt und dabei erst gelesen, das es nochmals eine schriftliche Bestätigung gibt. Ich überlegt, hab nichts bekommen. Nochmal ins Büro gefahren, Emails gesucht - habe nur die Buchungsbestätigung. Jetzt ist natürlich auch Hotel gebucht......und jetzt bin ich total verunsichert, ob es stattfindet oder nicht. Habe aber auch keine Stornierung erhalten. Das Seminar hatte ich ursprünglich für einen anderen Veranstaltungsort zu einem anderen Termin gebucht - hier habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass das Seminar nicht stattfindet und zusätzlich die Stornierung der Buchung. Erreichbar ist jetzt natürlich auch keiner. Ich weiß nicht was ich nun machen soll - ich fahre einfach 230 km.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Bestätigung kommt teilweise nicht per Mail, aber immer in den DATEV-Mitteilungen. Einfach mal dort suchen.
Guten Morgen,
vielen lieben Dank für den Hinweis.
Ich bin gleich nochmal ins Büro gefahren und hab erst gesucht und dann gefunden.
Hab jetzt alles was ich brauche.
- Seminarbestätigung
- Seminarunterlagen
Hätte echt blöd dagestanden ohne alles.
Andre, nochmals vielen Dank und schönen Sonntag.
Aber eins muss ich noch loswerden,.
Ich finde es echt verwirrend und überhaupt nicht logisch, das die Buchungsbestätigung und die Veranstaltungsbestätigung auf so unterschiedliche Weise versendet werden. Man bekommt noch nicht mal den Hinweis dafür.
@Muschel00 , das wird seit Jahren "bemängelt". Hier wurde schon zigmal über ein "Seminarportal etc." debattiert. Zumindest über eine bessere Organisation für Seminarteilnehmer.
DATEV scheint in einem solchen "Fortbildungs- und Wissensnachweis-Portal" keine Notwendigkeit zu sehen.
Wie es also läuft, haben Sie je feststellen müssen.
Seien Sie also froh, dass Sie Ihre Infos noch gefunden haben.
Wäre aber nicht schlimm gewesen, wenn Sie sich am Veranstaltungsort (den Sie hoffentlich noch kannten vor der Suche) beim Dozenten/in gemeldet hätten und mittels Perso ausgewiesen hätten. DATEV weiß ja, wer da kommt...
Schade, oder?