abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baulohn Nach "K6" direkt in Elternzeit

3
letzte Antwort am 04.07.2023 09:16:48 von greese
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
116 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich brauche bitte einmal Hilfe zu dieser Konstellation:

 

Baulohn-MA ist vom 01. d.M. bis zum 27. d.M. krank ohne LFZ und geht ab 28. d. M. in Elternzeit.

Damit die Beschäftigungstage korrekt ermittelt werden, habe ich mit dem BS 84 die Beschäftigungstage um 3 Tage Elternzeit korrigiert. Die Fehlzeiten sind im Kalendarium und unter Fehlzeiten erfasst. Oh Wunder, Lodas ermittelt für den Juni nur 24 Beschäftigungstage, was ja nicht richtig ist. Es sind ja 27 Beschäftigungstage. Wenn ich die Beschäftigungstage nicht mit dem BS 84 bereinige, erhalte ich 30 Beschäftigungstage für den Juni.

 

Wo liegt mein Denkfehler? Wer kann mir bitte weiterhelfen?

 

Danke schön.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
110 Mal angesehen

Wenn K6 und EZ im Kalender richtig eingetragen sind, wozu dann noch Bewegungsdaten?

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
101 Mal angesehen

@cro  schrieb:

Wenn K6 und EZ im Kalender richtig eingetragen sind, wozu dann noch Bewegungsdaten?


weil die Beschäftigungstage nicht gekürzt werden, wenn kein Eintrag über Bewegungsdaten erfolgt.

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
75 Mal angesehen

So, nun habe ich mir die finale Info von der SoKa-Bau geholt:

 

die Monate, in denen der MA in die Elternzeit geht bzw. aus der Elternzeit wieder kommt und es kein voller Kalendermonat ist, werden die Beschäftigungstage nicht gekürzt. Jeder volle Kalendermonat mit Elternzeit, da werden die Beschäftigungstage gekürzt.

 

In meinem konkreten Fall dürfen die Beschäftigungstage nicht gekürzt werden.

3
letzte Antwort am 04.07.2023 09:16:48 von greese
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage