Hallo, 🙂
wir müssen eine Arbeitsbescheinigung versenden aufgrund der ausgelaufenen Entgeltfortzahlung durch die Krankenkasse und den Beginn des Arbeitslosengeldes. Leider wird uns folgende Fehlermeldung angezeigt:
In den Fehlzeiten des betreffenden Mitarbeiters sehe ich aber keine Überschneidung von Fehlzeiten.
Sind vielleicht noch irgendwo Fehlzeiten hinterlegt, auf die wir gerade nicht kommen? Wir verzweifeln langsam etwas und wissen nicht weiter.
Vielen Dank schonmal im Voraus & Grüße
Christina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
einmal Stammdaten holen aus dem Rechenzentrum - vielleicht ist bei Datev online was anderes als bei Ihnen vor Ort hinterlegt.
Vorgehen: Mandant schließen, aber nicht das Programm
dann Daten holen:
Wenn die Daten geholt sind, im AN schauen, ob da was abweicht. Ändern, Stammdaten senden.
Achtung: bisher ungesendete Stammdaten werden dabei gelöscht, meine ich.
Ist ein Fehler im RZ, wohl derzeit nur über SV-Meldeportal lösbar:
sich überschneidende Fehlzeiten - keine Arbeitsbes... - DATEV-Community - 483263
Vielen Dank, dann machen wir das so!