abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Azubi wird zum 14.02.2021 übernommen

4
letzte Antwort am 24.02.2021 11:48:51 von Flitze0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ceylan
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
358 Mal angesehen

Hallo, 

wir werden unsere Umschülerin-AZUBI, die vormals durch die Rentenversicherung gezahlt wurde zum 14.02.2021 übernehmen. Ich weiss jetzt nicht wo ich anfangen soll, brauche eure Hilfe. Sie ist im Lodas mit PGRS 102; BGRS 0110 und als Fiktive Arbeitsentgelt mit 31,15 € erfasst. 

 

Meine Überlegung war, das ist ihr zum 13.02.2021 kündige/Abmelde und die MA nochmal neu anlege mit einer neuen Personalnummer ab 14.02.2021 anmelde... 

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
347 Mal angesehen

Hallo,

 

das ist genau der richtige Weg.

 

Sie müssen nur daran denken, die alte Personalnummer von der UV-Meldung auszuschließen und die bisherigen UV-Werte bei der neuen Personalnummer zu hinterlegen.

 

 

Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
308 Mal angesehen

Moin,

ich mache es immer so, dass ich die SV-Meldung erst zum nächsten Ersten auslöse (also die Umschlüsselung Personengruppe, Beitragsgruppenschlüssel...). Für den Zwischenmonat erfasse ich die Abrechnungswerte einfach manuell. Zu einer Beanstandung der RV kam es diesbezüglich noch nie.

Gruß

Flitze

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
301 Mal angesehen

Hallo Flitze,

 

das wäre auch der Normalfall. Jedoch handelt es sich hierbei um 2 unterschiedliche SV-rechtliche Verhältnisse mit unterschiedlichen Beitragsgruppen und das geht leider nicht über eine Personalnummer.

 

 

Gruß

Björn

0 Kudos
Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
297 Mal angesehen

@björn hatte den Anfang der Fragestellung während des Schreibens schon wieder verdrängt 🙈

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
0 Kudos
4
letzte Antwort am 24.02.2021 11:48:51 von Flitze0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage