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Automatischer Vorschuss, Auswertung kommt nicht an trotz Abo?

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letzte Antwort am 20.02.2024 13:44:12 von griller
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griller
Einsteiger
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Hallo,

 

seit Jahren nutzen wir den Automatischen Vorschuss für einige Mitarbeiter. Die Auswertung kam immer am 27. des aktuellen Kalendermonats. Jedoch ist in 01.2024 die Auswertung per heute, also 30.01.2024 noch nicht da!? Habe schon versucht manuell die Auswertung als Abruf zu holen. Aber nix.

 

 

So ist es seit Jahren eingestellt und hat immer funktioniert.

automatischer vorschuss 01.2024.png

 

Was läuft hier schief? Haben nichts am System geändert, alles so wie immer. Aber unter Lodas Auswertung Nr.  202 ist nichts.

 

Was kann ich tun?

 

Schmidt

Uwe_Lutz
Überflieger
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Nachricht 2 von 6
173 Mal angesehen

Haben Sie mal geprüft, ob im Programm RZ-Kommunikation ggf. nicht verarbeitete Rückmeldungen/Aboaufträge "hängen"?

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griller
Einsteiger
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Nachricht 3 von 6
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Hallo Herr Lutz,

 

danke für Ihre Antwort. In der RZ-Kommunikation scheint alles "sauber".

 

Ich habe mal einen Fachabruf für die Auswertung 202 angestoßen, es kamen auch Aborückmeldungen, aber nur für die Gehälter. Aber die hab ich ja.

 

Kann folgendes sein: 

 

Unser Datev Server hat am 27.01.2024 (Samstag) versucht die Abos zu holen, aber es war keine PIN eingetragen (Smartcard)

 

Fehler: Zeitüberschreitung bei der Anmeldung am RZ (technische Info: RdtProfileFlow)

 

Dann am Montag also 2 Tage später hat die Kollegin die PIN an diesem Arbeitsplatz eingegeben. 

 

Wie lange kann man denn diese Auswertungen abrufen? Oder wurde quasi der Aboauftraf erst gar nicht verschickt?

 

Stehe grade etwas auf dem Schlauch da diese Problematik jahrelang nie auftrat.

 

Grüße

 

Schmidt

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griller
Einsteiger
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Nachricht 4 von 6
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Sollte ich vielleicht einmal am Server PC die Funktion: 

 

"Gerätebezogene Absicherung aktivieren"

 

Damit wird quasi die PIN immer gespeichert? 

 

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DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 5 von 6
126 Mal angesehen

Hallo,


ich glaube, das sollten wir uns mal genauer ansehen.
Bitte wenden Sie sich dazu über unsere Servicekanäle an uns.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
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griller
Einsteiger
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Nachricht 6 von 6
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Wir konnten die Rückmeldungen und Auswertungen jetzt abholen. Diese waren im Rechenzentrum noch vorhanden. Nur durch die Nichteingabe des Passwortes für die SMART-Card wurde diese Auswertungen nicht abgeholt.

 

 

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letzte Antwort am 20.02.2024 13:44:12 von griller
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