abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungungssteuerung - Lodas

5
letzte Antwort am 06.02.2019 10:19:33 von rewe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
466 Mal angesehen

Liebe Community,

ich fordere verschiedene Auswertungen in Lodas über Mandantendaten -> Auswertungssteuerung -> Standardauswertungen an. Beispielsweise 56 Prüfhilfe

Standardauswertung.jpg

Wenn ich einen Holauftrag erstelle und die Auswertungen rückübertragen will, sind einige dieser Auswertungen nicht dabei.

Datev Auswertungen.jpg

Hier ist beispielsweise Nr 56 nicht vorhanden.

Was muss ich machen, damit die Auswertung 56 automatisch mit dem Holauftrag vom Rechenzentrum rückübertragen wird?

Vielen Dank für die Hilfe!

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
329 Mal angesehen

Moin. Die Prüfhilfe U1 wird nur mit der Dezemberabrechnung erstellt.

MfG
T.Kahl
rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
329 Mal angesehen

Danke für die Antwort. Das ist eine Erklärung. Leider taucht der Fehler auch bei anderen Auswertungen auf, wie beispielsweise 50, 145, 350, 480, 520...

Und die Auswertung 521 wird zurückübertragen, obwohl sie in den Standardauswertungen nicht hinterlegt ist.

Auswertungen.jpg

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
329 Mal angesehen

50..  wird nur bei Austritt oder am Jahresende übertragen

145... gibt es nicht mehr ab 01/2019

350... kenne ich nicht, kann ich also nix dazu sagen

480... wird nur übertragen, wenn auch wirklich die Rückstellungsberechnung angestoßen wurde

520... weiss ich nicht so genau, muss aber mE über die temporäre Auswertungssteuerung manuell angefordert werden, da hier die kompletten Daten übermittelt werden und das durchaus ein ziemliches Paket sein kann

521... hier werden Änderungen in den Personaldaten dokumentiert. Kommt also immer, wenn sich dort was ändert. Passiert also automatisch.

MfG
T.Kahl
sebastian81
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
329 Mal angesehen

Die Prüfhilfe 56 kann man sich über die temporären Auswertungen auch in anderen Monaten ziehen. Funktioniert allerdings nur, wenn die Auswertungseinstellungen der Standardauswertungen nicht mit den temporären übereinstimmen.

rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
329 Mal angesehen

Vielen Dank! Das hilft mir weiter!

0 Kudos
5
letzte Antwort am 06.02.2019 10:19:33 von rewe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage