abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungseigenschaften - Druckparameter LuG

4
letzte Antwort am 21.05.2025 12:42:41 von Soeren
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 5
241 Mal angesehen

Und wieder einmal an einem sonnigen Freitagmittag erleuchtet mich eine Idee , wie man uns Lohnbuchhalter in LuG das Leben leichter machen könnte.

Es wäre toll, wenn man die Druckparameter sortieren und/oder filtern (z. Bsp. nach einem Auswertungspaket)  könnte. Auch wäre es toll, wenn man Druckparameter von einem Mandanten auf den anderen übernehmen könnte. Ja, ich weiß das man das kanzleiweit einstellen kann, finde das aber nicht ausreichend.

DATEV-Mitarbeiter
Lara_Hien
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
109 Mal angesehen

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre beiden Wünsche zu den Einstellungsmöglichkeiten im Bereich der Druckparameter nehmen wir gerne auf.

Viele Grüße

Lara Hien

Personalwirtschaft

DATEV eG

0 Kudos
Soeren
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
55 Mal angesehen

Gibt es hier schon Fortschritte?

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
49 Mal angesehen

Ich fürchte, dass hier sieben Jahre nach meiner Mitteilung keinen Programmierer mehr die Muse küssen wird und er uns eine leicht zu bearbeitende Auswertungsteuerung schenken wird.  😁

Vielleicht noch in diesem Jahrzehnt wird Lohn und Gehalt von einem neuen Datev-Lohnprogramm abgelöst und hoffentlich eine bessere Auswertungssteuerung bieten und hoffentlich viele, viele, viele andere tolle Dinge, die wir uns seit Jahren, vielleicht schon über ein Jahrzehnt wünschen.

0 Kudos
Soeren
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
41 Mal angesehen

Mir würde es schon ausreichen, wenn ich mehrere Zeilen gleichzeitig ändern kann.

So muss ich jede Zeile einzeln auswählen und ändern.

Auf Kanzleiebene nur eine Auswahl zu treffen macht für mich kein Sinn. Wir haben einige Mandaten, die die Auswertung per Mail erhalten, andere per Datev Post oder wir drucken die Lohnzettel aus.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 21.05.2025 12:42:41 von Soeren
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage