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Auswertung "Beitragsberechnung für Erstattungsanträge nach § 56 IfSG" wird in LuG nicht erzeugt!

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letzte Antwort am 16.02.2021 15:34:40 von camelitta68
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camelitta68
Beginner
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Nachricht 1 von 4
504 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe bereits in 10. und 11.2020 Mitarbeiter mit Entschädigung laut § 56 lfSG abgerechnet. Die Auswertung wurde bisher immer erzeugt. Nun habe ich in 12.2020 nochmals eine Entschädigung abgerechnet, Lohnabrechnung wurde ordnungsgemäß durchgeführt, allerdings bekomme ich keine Auswertung angezeigt!

 

Es ist ein neuer Mandant! Muss hier noch eine weitere Einstellung für diese Auswertung hinterlegt werden?

Habe den Monat auch nochmal zurück gesetzt und den Mitarbeiter wiederholt abgerechnet. Auswertung fehlt immer noch.

 

Was ist zu tun, damit ich diese Auswertung erhalte?

 

Grüße

Carmen Roth

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 4
484 Mal angesehen

Hallo Carmen Roth,


für die Erstellung der Mitarbeiterauswertung „Beitragsberech. Erstattung nach §56 IfSG“ sind (im Falle einer angeordneten Quarantäne) folgende Buchungen erforderlich:

 

  1. Kalenderbuchung unter Bewegungsdaten | Kalender mit dem Ausfallschlüssel „QA“ für den Zeitraum der Quarantäne (keine Buchung an arbeitsfreien Tagen wie z. B. Wochenende und Feiertagen).
  2. Buchung der Lohnarten 5600 (Fiktivlohn IfSG, lfd SV nur AG) und 3600 (Bez. N. Infektionsschutzgesetz) unter Bewegungsdaten | Monatserfassung.


Informationen hierzu finden Sie in unserem Dokument 1008852 – Quarantäne – Entschädigung nach § 56 Infektionsschutzgesetz (IfSG).


Viele Grüße aus Nürnberg


Astrid Preuß
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
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camelitta68
Beginner
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Nachricht 3 von 4
460 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe die Kalenderbuchung vergessen. Das wird wohl der Fehler sein! Werde die Abrechnung mit dem Monatsabschluss 01.2021 korrigieren und nochmals ein Feedback geben.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

 

LG

 

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camelitta68
Beginner
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Nachricht 4 von 4
429 Mal angesehen

Hallo,

 

ja es war tatsächlich so, dass nur nach kalendarischer Buchung der Bericht erzeugt wurde.

 

Vielen Dank!

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letzte Antwort am 16.02.2021 15:34:40 von camelitta68
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