abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung 36 wird nicht übertragen bei einer Beraternummer

4
letzte Antwort am 17.08.2022 13:42:16 von Private09
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marion9616
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
139 Mal angesehen

Hallo,

wir haben in der Kanzlei zwei Beraternummern bei Datev, bei einer Beraternummer mit diversen Lohnmandanten kommt die Auswertung Nr. 36 nicht mit. Die Auswertung ist jedoch in den Standardauswertungen geschlüsselt.

Beim Versuch temp. Abruf bekomme ich die Meldung, Auswertung ist bereits vorhanden.

Wenn ich den normalen Abruf mache habe ich im RZ bereitgestellt Auswertung die Nr. 36 nicht dabei.

Die Auswertung 36 ist bei keinem Lohnmandat von der Beraternummer dabei.

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
120 Mal angesehen

Hallo, 

handelt es sich bei den Mandanten um Mandanten die am Schätzverfahren teilnehmen?

Die Auswertung 36 wird nur bei Teilnahme am Schätzverfahren erstellt. 

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
marion9616
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
107 Mal angesehen

Vielen Dank,

werde es bei der nächsten Abrechnung ausprobieren.

0 Kudos
Private09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
64 Mal angesehen

Hallo Herr STein,

kann man die Ausw. 36 noch rückwirkend temporär abrufen? es scheint nicht zu funktionieren. Schätzverfahren ist seit Nov. 21 drin, aber die Auswertung wurde erst später angelegt, da sie jmd. anderes gelöscht hatte....:-( Nun versuche ich die BLV Nov. zu basteln aber ohne die 36 etwas problematisch. Welche Auswertung kann mir helfen oder kann man in DALY etwas abrufen? Danke.

0 Kudos
Private09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
61 Mal angesehen

Hallo noch mal, im Nov. waren die Konten für die Schätzung nicht hinterlegt, daher über DALY wohl keine Chance...oder habe ich im ersten Monat der Umstellung noch gar keine Auswirkung?! 😕 Im Dezember (Folgemonat) hätte ich ja keine Reste aus November und nur die voraussichtliche Beitragshöhe, oder? Kann ich diese vereinfacht ablesen? Ist vielleicht einfacher als ich denke....:-)

0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.08.2022 13:42:16 von Private09
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage