Guten Tag zusammen,
ich habe eine Frage zum Ausgeben von Auswertungen, speziell geht es um die Auswertung 320.
Wir bearbeiten ca. 60 Mandanten und würden diesen gern diese Auswertung zur Verfügung stellen.
Kann man in den LODAS Auswertung die Mandantenübergreifend als PDF-Datei ausgeben bzw. gibt es auch eine Anleitung dazu?
Vielen Dank für eine Antwort.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie erhalten die Mandanten denn aktuell ihre Auswertungen?
Davon ausgehend kann man überlegen, wie sich die 320er am besten integrieren lassen.
Aus LODAS Auswertungen heraus kannst du die Auswertungen als PDF "drucken" oder direkt per E-Mail versenden. Allerdings kann man nicht mehrere ausgewählte Auswertungen in einzelne Dateien speichern. Falls doch würde ich auch gerne wissen, wie das geht.
Mandanten, die über Unternehmen online oder das Personal-Add-on Zugriff auf "Auswertungen Personalwirtschaft" haben, finden die Übersicht dort.
Du kannst nach eurer Beraternummer und Auswertung 320 filtern.
Dann entweder alle oder nur die gewünschten Mandanten auswählen, Auswertungen exportieren, fertig.
Wobei ich gerade hoffe, dass ich deine Frage falsch verstanden habe, weil es vom Datenschutz her überhaupt nicht ok ist, dass ihr nur eine Datei erzeugt und an alle Mandanten versendet … Da solltet ihr gleich mal 4 % des Jahresumsatzes auf Seite legen für die DSGVO-Strafe!
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich versuche gerade erstmal Informationen zu sammeln. Ich arbeite selbst nicht mehr im Lohnbereich, sondern der Finanzabteilung und versuche nur Möglichkeiten zu finden um unserer Buchhaltung das leben etwas einfacher zu machen.
Wenn ich dich richtig verstehe ist die mandantenübergreifende Ausgabe nur als ein Gesamtdatei möglich und wenn diese einzeln ausgeben werden sollen geht es nur pro Mandant?
Ich dachte, wenn man dies Mandantenübergreifen macht, dass es auch als einzelne PDF-Dateien abgespeichert werden.
Es ist eine Weile her das ich mit Lodas gearbeitet habe und war mir nicht sicher wie der Export möglich ist.
Viele Grüße
@seni schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe ist die mandantenübergreifende Ausgabe nur als ein Gesamtdatei möglich und wenn diese einzeln ausgeben werden sollen geht es nur pro Mandant?
Genau, wenn du dir aus LODAS Auswertungen ein PDF erzeugst - sei es über den Druck-Dialog und einen PDF-Drucker oder direkt über den Export - bekommst du immer nur eine Datei mit allen ausgewählten Auswertungen. Wenn du eine Datei pro Mandant/Auswertung haben möchtest, musst du jede einzeln exportieren. Du kannst dir die Arbeit insofern vereinfachen, dass du einmal filterst und dann nur noch die Liste abarbeitest, der Export könnte aber trotzdem noch komfortabler laufen, indem man den Dateinamen direkt im Dialog ändern kann und nicht jedes Mal aufs Knöpfchen für das Exportziel klicken muss, DATEV!