Hallo,
durch ein Telefonat mit einem AG kam zufällig heraus, dass eine MA, im Lohn seit 06/19 in Elternzeit, seit 31.12.19 nicht mehr in der Firma beschäftigt ist. In Lodas wird sie in der Unterbrechung weitergeführt.
Wie muss ich vorgehen damit das Lohnkonto wieder "sauber" ist?
LG!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Fehlzeit "Elternzeit" zum 31.12.2019 beenden.
Austrittsdatum zum 31.12.2019 erfassen.
Mit einer Probeabrechnung solltest Du sehen können, dass für die MAin eine Nachberechnung auf 12/2019 angestossen und sie rückwirkend abgemeldet wird.
Liebe Grüße
Anne Koch
Guten Morgen,
ich muss mich korrigieren, die Fehlzeit ist seit 06/2018! Geht das da genauso mit dem 31.12.18?
LG
Ja, eigentlich schon. Wenn Du nach der Abrechnung sehen solltest, dass die Abmeldung doch nicht funktioniert hat, hilft final noch die Meldungen über sv.net abzugeben.
Gebe ich es bei den Bewg.daten unter NB 12/18 ein nimmt es das Programm nicht an.
Da kommt: " Der eingegebene Nachberechnungsmonat passt nicht zum ausgewählten Bearbeitungsmonat."
Aktuell bearbeite ich 08/20, hätte es als NB 12/18 erfasst.
LG
Ich hab Deinen Fall jetzt bei mir selber dargestellt. Austrittsdatum 31.12.2018 und ohne die Nachberechnung anzustoßen (was ja nicht klappt), wird der Austritt rückwirkend korrekt dargestellt.
Du müsstest nur nach der tatsächlichen Abrechnung gucken, ob die SV-Meldungen auch richtig abgesetzt wurden. Ansonsten Nacharbeiten mit sv.net.
Liebe Grüße
Anne
Wo kann ich sehen dass der Austritt korrekt ist?
Es ist ja eine Fehlzeit geschlüsselt und bekomme so keinen Lohnzettel in der Probeabrechnung. Da steht nur bei den Hinweisen, dass automatisch eine NB angestossen wurde, gültig 01/2019.
LG
In meiner Probeabrechnung ist auch kein Austrittsdatum zu sehen (interessanterweise auch kein Eintrittsdatum). Daher würde ich final die tatsächliche Abrechnung abwarten und ggf. dann über sv.net die SV-Meldungen absetzen.
Danke!