Hallo zusammen,
ab nächsten Monat fängst ein Mitarbeiter an, der vor 3 Jahren ausgeschieden ist. Lege ich ihn am besten neu an oder kann ihn unter der alten Personalnummer wieder auf erleben lassen. Was ist da empfehlenswert?
Vielen lieben Dank schon mal vorab.
S. G.
Irene F.
Hallo.
Da gibt es keinen gängigen Arbeitsablauf. Ich nehme immer neue Personalnummern. Sie haben ja auch eine neue Krankenkassenmitgliedsbescheinigung oder einen neuen Personalfragebogen.
Viele Grüße
Hallo,
wenn es kein Baulohn ist, nehme ich die alte Personalnummer. Die Stammdaten müssen trotzdem geprüft werden und evtl. geändert werden.
Der Vergabe einer neuen Personalnummer steht aber auch nichts im Weg. Die Daten können von der alten auf die neue PN kopiert werden. So ist es auch nicht so viel Arbeit.
VG
Wir nutzen immer die alte Personalnummer. Gerade bei größeren Personalbeständen oder höherer Fluktuation "bläht" so etwas dann den Personalstamm zusätzlich auf. Aber am Ende ist es doch eine Geschmackssache, da es programmseitig weder Vor- noch Nachteile hat.
Hallo Irini,
ich vergebe immer neue Personal-Nr., auch wenn sich das Beschäftigungsverhältnis innerhalb eines Monats ändern sollte, kopiere und passe den Pers.Stamm entsprechend an. Es hat sich gezeigt, dass die Darstellung der einzelnen Beschäftigungszeiträume auf einen Blick erfasst werden können und hilfreich für div. Bescheinigungen sind.
VG Helga Märkl