abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgeschiedener Mitarbeiter fängt nach 3 Jahren wieder an, neu anlgen?

4
letzte Antwort am 14.06.2019 10:05:33 von helga2110
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fraggle
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
320 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ab nächsten Monat fängst ein Mitarbeiter an, der vor 3 Jahren ausgeschieden ist. Lege ich ihn am besten neu an oder kann ihn unter der alten Personalnummer wieder auf erleben lassen. Was ist da empfehlenswert?

Vielen lieben Dank schon mal vorab.

S. G.

Irene F.

0 Kudos
Tags (1)
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
164 Mal angesehen

Hallo.

Da gibt es keinen gängigen Arbeitsablauf. Ich nehme immer neue Personalnummern. Sie haben ja auch eine neue Krankenkassenmitgliedsbescheinigung oder einen neuen Personalfragebogen.

Viele Grüße

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
rukorni
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
164 Mal angesehen

Hallo,

wenn es kein Baulohn ist, nehme ich die alte Personalnummer. Die Stammdaten müssen trotzdem geprüft werden und evtl. geändert werden.

Der Vergabe einer neuen Personalnummer steht aber auch nichts im Weg. Die Daten können von der alten auf die neue PN kopiert werden. So ist es  auch nicht so viel Arbeit.

VG

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
164 Mal angesehen

Wir nutzen immer die alte Personalnummer. Gerade bei größeren Personalbeständen oder höherer Fluktuation "bläht" so etwas dann den Personalstamm zusätzlich auf. Aber am Ende ist es doch eine Geschmackssache, da es programmseitig weder Vor- noch Nachteile hat.

0 Kudos
helga2110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
164 Mal angesehen

Hallo Irini,

ich vergebe immer neue Personal-Nr., auch wenn sich das Beschäftigungsverhältnis innerhalb eines Monats ändern sollte, kopiere und passe den Pers.Stamm entsprechend an. Es hat sich gezeigt, dass die Darstellung der einzelnen Beschäftigungszeiträume auf einen Blick erfasst werden können und hilfreich für div. Bescheinigungen sind.

VG Helga Märkl

0 Kudos
4
letzte Antwort am 14.06.2019 10:05:33 von helga2110
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage