Hallo Community,
mir ist bei Abrechnung eines Mandanten aufgefallen, dass nicht bei allen Mitarbeitern die Urlaubs Std. ausgegeben werden. In der Mandanteneinstellung ->Auswertungsdaten -> Gestaltung -> Brutto/Netto - Allgemein ist das Häkchen "Stunden/Tagesstatistik" gesetzt.
Gibt es in den Mitarbeitereinstellungen noch weitere Gestaltungsmöglichkeiten, auf die man achten muss?
Also nochmal zum Verständnis: bei einigen MA werden sowohl die Urlaubstage als auch die Urlaubsstunden angezeigt, bei den anderen NUR die U-Tage, aber nicht die Stunden.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
was wird bei den Mitarbeitern erfasst in Kalender und Bewegungsdaten? Was ist hinterlegt bei den Organisationseinheiten, Stundenlohn oder Gehalt?
Bei den MA wird im Kalender die Anwesenheit automatisch erfasst. Alle beziehen ein Gehalt. Urlaubstage werden ebenfalls im Kalender gepflegt. Das ist bei allen MA identisch.
Antwort gefunden: sobald die Erfassung des Urlaubs im Kalender mit einem Abw. Fakt. erfasst wird, werden die Urlaubs Std. nicht ausgegeben. Erfolgt der Abw. Fakt. jedoch in der Monatserfassung, stehen die Stunden auf der Abrechnung.
Danke für den Denkansatz.
Danke für die Info, das wusste ich auch noch nicht. Sinn macht das nicht.
Hallo Datev, so kann das nicht gewollt sein, oder?
Hallo,
das ist so tatsächlich nicht gewollt.
Ich habe den Fall nachgestellt und erhalte immer die Urlaubsstunden in der Statistik ausgewiesen.
@Direkte1: gerne prüfen wir diesen Sachverhalt individuell. Bitte wenden Sie sich dazu über einen unserer anderen Servicekanäle an uns.