Hallo Liebe Community,
ich möchte für einen Mandanten den KUG Zuschlag mit der Juni Abrechnung Rückwirkend korrigieren. Stundenlohnempfänger Aufstockung auf 80% vom Nettobetrag.
Der steuerfreie Kug Zuschlag wurde durch LODAS ermittelt.
Zusätzlich habe ich eine manuelle Berechnung des steuerfreien Zuschlags durchgeführt.
Die Werte sind verschieden!!
Ich habe mich exakt an das DATEV-Dokument 1008921 gehalten.
Hat einer eine Idee warum.
Grüße
M.Gottschalk
Ich habe das selbe Problem. Ich habe mich genau an die vorgegebene Excel Tabelle gehalten. Bei einigen Mitarbeitern stimmt der Zuschuss, bei anderen kommen ganz andere Beträge raus.
Der Zuschuss bei manchen Mitarbeitern ist so gering, der ergibt niemals gesamt 80%.
Hallo M.Gottschalk,
das Nachvollziehen der Berechnung für den Arbeitgeber-Zuschuss zum Kurzarbeitergeld ist sehr komplex.
Gern prüfen wir diesen Sachverhalt mit Ihnen im Rahmen einer individuellen Beratung.
Im Dokument Kug-Arbeitgeberzuschuss / Aufstockung (netto) mit LODAS abrechnen finden Sie ganz am Ende des Dokuments einen Link auf unseren Terminkalender, über den Sie sich einen Tag buchen können.
Beste Grüße aus Nürnberg
Katharina Dietl
Personalwirtschaft
DATEV eG
Wir haben auch Fälle, bei denen die nun vom Programm automatisch ermittelten Zuschüsse nicht mit den bisher manuell ermittelten Zuschüssen übereinstimmen.
Das Programm rechnet auch nicht auf das gewünschte Netto von z. B. 90 oder 100%. Laut Programm sollen die Mitarbeiter jetzt in den Vormonaten teilweise Überzahlungen haben...
Sollte der bisher ermittelte Zuschuss tatsächlich komplett st/svfrei sein, müsste das Programm doch zumindest die Differenz als st/svpflichtigen Zuschuss ausweisen... tut es aber auch nicht
????