Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall: Ein Mitarbeiter arbeitet weiterhin bei uns, hat jedoch auch Rente beantragt. Ursprünglich wollte er zum 01.04.2025 in Rente gehen, nun hat er sich aber umentschieden und möchte bereits zum 01.03.2025 in Rente gehen. Da die Rente bei der Krankenkasse noch nicht durchgestellt wurde, soll der Mitarbeiter weiterhin wie ein „normaler Arbeitnehmer“ abgerechnet werden. Jetzt kam ein Schreiben von der Rentenversicherung. Darin wird gefordert, dass ich die Meldung 32 storniere und eine neue Meldung zum 28.02.2025 erstelle. Ich habe die Daten bereits im Bereich SV - Allgemein - Rente angepasst. Allerdings wurde bisher keine neue Meldung an die Rentenversicherung übermittelt und ich finde auch keine entsprechende Meldung in den Auswertungen. Meine Fragen: Ist es nicht möglich, das Datum der Meldung 32 in der bisherigen Korrekturmaske zu ändern? Wie kann ich die Meldung 32 korrekt stornieren und eine neue mit dem richtigen Rentenbeginn (28.02.2025) erstellen? Vielen Dank im Voraus!
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