Hallo, meine Frage wie oder wo sehe ich wenn ich für einen Mitarbeiter (nach Austritt) eine Arbeitbescheinigung an die Arbeitsagentur versendet habe?
Danke und VG.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Arbeitsbescheinigung finden Sie unteranderem beim Mitarbeiter unter Auswertungen.
LG Mike Adebahr
@Karl74 Vorausgesetzt die Auswertungen 440-442 sind angelegt.
Unter LODAS Auswertungen?
Auswertungen sind angelegt aber nichts zu sehen.
Dann guck mal ins Fehlerprotokoll, ob da steht, dass die Arbeitsbescheinigung aus irgendwelchen Gründen nicht verschickt werden konnte.
steht leider auch nichts drin
Wo finde ich die Auswertungen für einen Mitarbeiter?
Alles in den LODAS Auswertungen.
Alternativ vielleicht mal in den Auswertungen Personalwirtschaft von DATEV Unternehmen online gucken. Der Mandant benötigt kein Unternehmen online, damit du die Auswertungen sehen kannst. Es können höchstens Rechte für das Aufrufen fehlen.
Kleiner Hinweis: es handelt sich nicht um eAU in Lodas, vielleicht kann man das noch ändern.
Wurde bei der Probeabrechnung denn die Bescheinigung nach Paragraph 312 angezeigt?
Ist bei Zeiträumen->Personaldaten angeklickt, dass die Bescheinigung im Austrittsmonat automatisch übermittelt werden soll?
Hallo,
damit die Arbeitsbescheinigung erzeugt werden kann, müssen einige Pflichtfelder ausgefüllt und, wie schon erwähnt, die erforderlichen Auswertungen (440 - 442) angelegt sein.
Sie können die Bescheinigung auch manuell ohne Lohnabrechnung erstellen.
Wählen Sie bei geöffnetem Mitarbeiter das Menü Mitarbeiter | DÜ-Arbeitsbescheinigungen.
Weitere Informationen zu den Voraussetzungen inkl. eines Klick-Tutorials finden Sie im Hilfe-Dokument 1070718 .