abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsbescheinigung wird nicht erstellt

1
letzte Antwort am 26.02.2025 11:33:03 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
osp
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
248 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe einen Mitarbeiter, der zum 31.01.2025 ausgeschieden ist. Alle nötigen Werte für die Arbeitsbescheinigung wurden eingetragen. Haken "Arbeitsbescheinigung im Austrittsmonat für die elektronische Übermittlung bereitstellen" ist vor der Abrechnung aktiviert worden. Die Abrechnung wurde am 07.02.2025 durchgeführt. In der zuvor erstellten Probeabrechnung wurde die Arbeitsbescheinigung mit ausgegeben. Daher hatte ich das Thema für mich abgehakt.

Nun kam die Info vom Mitarbeiter, dass die BA keine Daten erhalten hat. Daraufhin habe ich geprüft. Es gibt weder ein DÜ-Protokoll BEA noch eine BEA selbst in den Auswertungen.

Dann habe ich am Freitag (21.02.2025) manuell die BEA angestoßen (Mitarbeiter -> DÜ Arbeitsbescheinigungen). Ich habe das zum ersten Mal manuell gemacht, bisher immer automatisch mit der letzten Abrechnung. Wie kann ich nun sicherstellen, dass die BEA raus ist? Eine entsprechende Auswertung wird mir nicht angezeigt.

Viele Grüße

pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
237 Mal angesehen

Wenn es keine Auswertung 442 gibt, muss im Fehlerprotokoll stehen, was die Erstellung der Arbeitsbescheinigung verhindert.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 26.02.2025 11:33:03 von pogo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage