Hallo Community,
eine Mitarbeiterin wurde ausgesteuert. Wunschgemäß wurde eine Arbeitsbescheinigung erstellt und erfolgreich übermittelt. Jetzt hat die Arbeitsagentur das versicherungspflichtige Entgelt sowie Einmalzahlungen im Zeitraum vom 01.07.23-07.02.2025 abgefragt.
Ich soll die Arbeitsbescheinigung entsprechend anpassen und mit BEA übermitteln. Wie geht das? Bei "DÜ Arbeitsbescheinigung" ist alles ausgegraut, dort kann ich den Zeitraum nicht beeinflussen.
Ich freue mich über Hinweise, vielen Dank.
Hallo @Newbie_,
wenn eine Arbeitsbescheinigung über LODAS erstellt wird, werden die bescheinigten Zeiträume vom System automatisch gezogen.
Welche Zeiträume gemeldet werden, finden Sie in unserem Hilfe-Dokument 1070718 unter Punkt 2 im Unterpunkt "Bescheinigte Abrechnungsergebnisse".
Ein individueller Zeitraum kann nicht eingestellt werden.
@Vanessa_Mertel Vielen Dank für den guten Hinweis! Wie kann ich also meiner Verpflichtung nachkommen, die Angaben im geforderten Zeitraum per BEA zu übermitteln?
@Vanessa_Mertel gerade ging die Rückmeldung vom DATEV Servicekontakt ein. Es liegt ein Fehler im Rechenzentrum vor, der Sachverhalt wird zur Klärung weitergegeben. Ich soll die Arbeitsbescheinigung manuell über des SV-Meldeportal erstellen.
Danke für Ihre Bemühungen!