abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmerdarlehen ohne Rate mit jährlichem Zinssatz

3
letzte Antwort am 04.03.2024 23:06:51 von Jasminos14
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jasminos14
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
152 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe einen Arbeitnehmer, der ein Darlehen des Arbeitgebers bekommt mit einem jährlichen Zinssatz von 2,5%. 

Allerdings werden keine monatlichen Raten vereinbart sondern eine einmalige Rückzahlung des Darlehensbetrages inklusive Zinse am Laufzeitende.

 

Wie erfasse ich das in LuG?

 

Wenn ich die Rate weglasse und die Zinsen von 2,5% jährlich eingebe, weist er mir direkt auf der nächsten Lohnabrechnung die Zinsen aus, das möchte ich ja nicht, sondern alles komplett am Ende der Laufzeit.

 

Geht das?

 

Grüße und Danke!!!

 

 

lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
115 Mal angesehen

können Sie einen Screenshot (snipping tool) einstellen von der Darlehensmaske?

LG
VM
0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
107 Mal angesehen

@Jasminos14  schrieb:

Hallo,

 

ich habe einen Arbeitnehmer, der ein Darlehen des Arbeitgebers bekommt mit einem jährlichen Zinssatz von 2,5%. 

Allerdings werden keine monatlichen Raten vereinbart sondern eine einmalige Rückzahlung des Darlehensbetrages inklusive Zinse am Laufzeitende.

 

Wie erfasse ich das in LuG?

 

Wenn ich die Rate weglasse und die Zinsen von 2,5% jährlich eingebe, weist er mir direkt auf der nächsten Lohnabrechnung die Zinsen aus, das möchte ich ja nicht, sondern alles komplett am Ende der Laufzeit.

 

Geht das?

 

Grüße und Danke!!!

 

 


Sie müssen beim AN in der Darlehenslasche bei Verzinsung den Haken -Restbetrag inclusive Zinsen- setzen/prüfen. 

 

Und die Hilfen benutzen. Als Beispiel: Verzinsung (Feldhilfe) - DATEV Hilfe-Center

 

 

Jasminos14
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
74 Mal angesehen

Super, danke! 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 04.03.2024 23:06:51 von Jasminos14
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage