abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer online - keine Bereitstellung von Auswertungen im Portal seit 01/2020

4
letzte Antwort am 19.02.2020 11:55:42 von simonefischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
b_honold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1212 Mal angesehen

Hallo Community!

Ich habe "Arbeitnehmer online" bei meinen Mandanten und meiner Kanzlei seit einigen Jahren im Einsatz.
Soweit alles gut. Die Auswertungen wurden immer mit dem Monatsabschluss ins Portal gesendet und waren
dort für die Arbeitnehmer einzusehen. ABER:
Seit der Abrechnung für den Monat Januar 2020 funktioniert das wohl nicht mehr obwohl keine Veränderungen
vorgenommen wurden. Ich muss die Übertragung immer manuell anstoßen.
Hat jemand das gleiche Problem? Hab ich was nicht mitbekommen? Hätte ich Änderungen z. B. in den Stammdaten vornehmen sollen? Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

simonefischer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1150 Mal angesehen

Hallo,

 

am 18.12.19 haben wir eine Mitteilung von Datev deshalb bekommen. Ich denke zumindest, dass es darum geht. Unsere Einstellungen haben wir geprüft und die Auswertungen sind bei uns ganz normal versandt worden.

 

Schauen Sie mal im Datev-Dokument 1007007 (für Lohn und Gehalt). Vielleicht hilft es Ihnen weiter.

 

Viele Grüße

b_honold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1127 Mal angesehen

Hallo Frau Fischer!

 

Ich bin mir sicher, dass Sie die Lösung zu meinem Problem mit "Arbeitnehmer online" haben.
Vielen herzlichen Dank dafür.
Ich hoffe nur, dass auch die Datev zu diesem Problem bald eine Lösung hat.

Zu schnell werden Fehlermeldungen überlesen und die Arbeitnehmer ärgern sich über die fehlenden Lohnabrechnungen oder sonstigen Dokumente und wir haben die verärgerten Mandanten (Arbeitgeber) am Telefon, die uns erzählen, dass früher alles besser funktioniert hat und wir wohl mit der neuen Technologie auch nicht zurecht kommen. So wird es schwierig für uns Berater die Produkte der Datev beim Mandanten zu verkaufen.

0 Kudos
simonefischer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1101 Mal angesehen

Gern geschehen! 

 

Ich werde nächste Woche mal in unseren Einstellungen nachschauen. Wie bereits erwähnt, hatten wir kein Problem mit unseren Auswertungen.  Vielleicht muss man es nur passend in den Stammdaten hinterlegen, dann klappt es auch in Zukunft. 

 

Viele Grüße 

0 Kudos
simonefischer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1044 Mal angesehen

Hallo Herr Honold,

 

ich habe mal in unseren Stammdaten nachgesehen.

 

In den Mandantendaten, Arbeitnehmer online, Allgemeine Daten: Dokumente:

 

Dort habe ich den Haken gesetzt bei Dokumente und Daten beim Monatsabschluss automatisch an Arbeitnehmer online übergeben.

 

Vielleicht kann das helfen.

 

Viele Grüße

0 Kudos
4
letzte Antwort am 19.02.2020 11:55:42 von simonefischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage