Guten Tag,
innerhalb unserer Kanzlei nutzen wir das Arbeitnehmer-Online Portal.
Bei einigen unserer Mandanten können Arbeitnehmer oft nicht mehr auf ihre Lohnunterlagen zugreifen, Weshalb wir Ihnen dann einen neuen Zugangscode zukommen lassen.
Ich vermute, das liegt an einem Handytausch oder Rufnummer Wechsel.
Bei mir steht bald privat ebenfalls ein Rufnummer Wechsel an. Vorsorglich möchte ich deshalb mal hier nachfragen.
ich nutze noch das SMS Tanverfahren und möchte dieses auch nach einem Rufnummernwechsel beibehalten. Meinen Registrierung Brief werde ich vermutlich nicht mehr finden. Das ist schon Zu lange her, als ich ihn bekam. Ich habe aber meinen Benutzernamen und mein Passwort.
Worauf muss ich achten, damit ich unkompliziert wieder Zugriff Auf meine Lohnunterlagen erhalte?
Moin,
in dem Fall müssen Sie auf das neue Verfahren umstellen, ein Rufnummernwechsel beim SMS-TAN-Verfahren wird nicht mehr angeboten
DATEV Arbeitnehmer online: Probleme beim Anmelden mit smsTAN - DATEV Hilfe-Center
Viele Grüße
Uwe Lutz
Bei Rufnummernwechsel muss eine neue Registrierung durchgeführt werden.
https://apps.datev.de/help-center/documents/1022726
Siehe unter 3.1
@Karin1703 schrieb:
Ich vermute, das liegt an einem Handytausch oder Rufnummer Wechsel.
Vermuten oder wissen? Das macht in der IT einen großen Unterschied zur Lösung.
@Karin1703 schrieb:
Worauf muss ich achten, damit ich unkompliziert wieder Zugriff Auf meine Lohnunterlagen erhalte?
Dass das 2FA in Gänze verstanden wurde, damit man bei einem neuen Smartphone nicht wieder bei 0 anfangen muss. Das ist der Vorteil des 2FA: nicht an eine Rufnummer gekoppelt. Dafür aber an einen Microsoft oder Google Account, sodass ein Smartphonewechsel easy ist.