abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer online, Rufnummernwechsel

3
letzte Antwort am 24.03.2024 13:26:02 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Karin1703
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
136 Mal angesehen

Guten Tag,

 

innerhalb unserer Kanzlei nutzen wir das Arbeitnehmer-Online Portal.

 

Bei einigen unserer Mandanten können Arbeitnehmer oft nicht mehr auf ihre Lohnunterlagen zugreifen, Weshalb wir Ihnen dann einen neuen Zugangscode zukommen lassen.

Ich vermute, das liegt an einem Handytausch oder Rufnummer Wechsel.

 

Bei mir steht bald privat ebenfalls ein Rufnummer Wechsel an. Vorsorglich möchte ich deshalb mal hier nachfragen.  

ich nutze noch das SMS Tanverfahren und möchte dieses auch nach einem Rufnummernwechsel beibehalten. Meinen Registrierung Brief werde ich vermutlich nicht mehr finden. Das ist schon Zu lange her, als ich ihn bekam. Ich habe aber meinen Benutzernamen und mein Passwort.

 

Worauf muss ich achten, damit ich unkompliziert wieder Zugriff Auf meine Lohnunterlagen erhalte? 

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
129 Mal angesehen

Moin,

 

in dem Fall müssen Sie auf das neue Verfahren umstellen, ein Rufnummernwechsel beim SMS-TAN-Verfahren wird nicht mehr angeboten

 

DATEV Arbeitnehmer online: Probleme beim Anmelden mit smsTAN - DATEV Hilfe-Center

 

Viele Grüße

Uwe Lutz 

paula71
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
128 Mal angesehen

Bei Rufnummernwechsel muss eine neue Registrierung durchgeführt werden. 

 

https://apps.datev.de/help-center/documents/1022726

 

Siehe unter 3.1

 

Viele Grüße M. Rembrink
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
93 Mal angesehen

@Karin1703 schrieb:

Ich vermute, das liegt an einem Handytausch oder Rufnummer Wechsel.


Vermuten oder wissen? Das macht in der IT einen großen Unterschied zur Lösung.  

 


@Karin1703 schrieb:

Worauf muss ich achten, damit ich unkompliziert wieder Zugriff Auf meine Lohnunterlagen erhalte? 


Dass das 2FA in Gänze verstanden wurde, damit man bei einem neuen Smartphone nicht wieder bei 0 anfangen muss. Das ist der Vorteil des 2FA: nicht an eine Rufnummer gekoppelt. Dafür aber an einen Microsoft oder Google Account, sodass ein Smartphonewechsel easy ist. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.03.2024 13:26:02 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage