Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine Abrechnung, die bereits bei Arbeitnehmer online erscheint für die komplette Belegschaft zu löschen, nachdem ein zweiter Lauf erstellt worden ist?
Arbeitnehmer sehen im Juli zwei Abrechnungen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da die Bereitstellung bereits erfolgt ist, ist eine Löschung nicht mehr möglich:
Um so etwas zukünftig zu vermeiden, können Sie einen Zeitversatz (bis zu 21 Tage) einrichten. Innerhalb dieses Zeitraums sind dann Korrekturen möglich.
Sie können in diesem konkreten Fall allerdings Hinweistexte im Portal für alle Mitarbeiter anzeigen lassen, um sie darauf hinzuweisen, daß die erste Abrechnung fehlerhaft ist.
Infos: https://apps.datev.de/help-center/documents/1070847
Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich bin dann so vorgegangen, wie von Ihnen gegen Ende beschrieben und habe einen Hinweistext verfasst.
Leider werden die Beschäftigten nicht über eine Mail darüber informiert, dass ein neuer Hinweistext hinzugefügt wurde (oder besteht diese Möglichkeit?).
Meines Wissens nach gibt es die Benachrichtigungsmail nur für Dokumente, nicht für Hinweistexte.
@HGW-Ki schrieb:
Meines Wissens nach gibt es die Benachrichtigungsmail nur für Dokumente, nicht für Hinweistexte.
Ja, das ist leider korrekt.
Hallo liebe KOBs,
ich habe auch eine Frage zu AN online somit schließ ich mich hier gleich an:
Die Kosten liegen ja bei ca. 0,15 EUR pro Mitarbeiter mtl. - wenn man berichtigte Lohnabrechnungen bereitstellt, wie verhält es sich hier? Zahlt man dann nochmals 0,15 EUR?
Über eure Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße