abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer Online und parallel Druck/Versand an Mandant

7
letzte Antwort am 09.04.2024 12:07:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
torsten-kalb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
170 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

in der LODAS-Schlüsselung ist "Versand an Mandant" für die Gehaltsabrechnung eingestellt. Parallel dazu haben sich die meisten Arbeitnehmer bei "Arbeitnehmer Online" freigeschaltet. Wird der Druck/Versand automatisch eingestellt für die Arbeitnehmer, die sich bereits bei AN Online freigeschaltet haben? Kann man das irgendwie parallel laufen lassen? Früher gab es dazu in LODAS einmal einen Haken, den man setzen konnte.

 

Danke. 😉

Torsten Kalb

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
162 Mal angesehen

@torsten-kalb schrieb:

Wird der Druck/Versand automatisch eingestellt für die Arbeitnehmer, die sich bereits bei AN Online freigeschaltet haben?


Jap, das ist ja der Sinn dahinter.  

 


@torsten-kalb schrieb:

Kann man das irgendwie parallel laufen lassen? 


Ich meine nicht und wüsste auch nicht wofür. Dann habe ich alles doppelt: 1x digital, 1x analog. Wenn ich keine Lust auf digital habe, melde ich ANO wieder eigenständig ab und bekomme von DATEV wieder Post wie vorher.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 8
135 Mal angesehen

Hallo @torsten-kalb,

 


@torsten-kalb  schrieb:

Hallo liebe Community,

 

in der LODAS-Schlüsselung ist "Versand an Mandant" für die Gehaltsabrechnung eingestellt. Parallel dazu haben sich die meisten Arbeitnehmer bei "Arbeitnehmer Online" freigeschaltet. Wird der Druck/Versand automatisch eingestellt für die Arbeitnehmer, die sich bereits bei AN Online freigeschaltet haben?

@metalposaunist hat die richtige Antwort dazu bereits gegeben. 

 

Kann man das irgendwie parallel laufen lassen? Früher gab es dazu in LODAS einmal einen Haken, den man setzen konnte.


Im Hilfedokument Informationen zur Nutzung von DATEV Arbeitnehmer online "Lohndokumente" - DATEV Hilfe-Center unter 9.1.2 für LODAS und 9.2.2 für Lohn und Gehalt finden Sie Infos dazu.

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
121 Mal angesehen

Warum macht DATEV sowas @Sven_Wieczorek? Was ist der Vorteil von Duplikaten? Dass DATEV noch mehr abrechnen kann pro Monat? Dann zahlt @torsten-kalb so viel wie vorher und ANO on top drauf, oder? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
torsten-kalb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
109 Mal angesehen

Vielen Dank, das hat geholfen 😉

torsten-kalb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
106 Mal angesehen

Vielen Dank 😉

 

Es gab einen wichtigen Hinweis unter 9.1.2: Wenn man Duplikat 1 anklickt und die Kuvertierung geschlüsselt hat, werden die Auswertungen dann trotzdem nicht kuvertiert. Versteht einer DATEV 🙄 

DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
96 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Warum macht DATEV sowas @Sven_Wieczorek? Was ist der Vorteil von Duplikaten? Dass DATEV noch mehr abrechnen kann pro Monat? Dann zahlt @torsten-kalb so viel wie vorher und ANO on top drauf, oder? 


Das gibt es schon, seit es ANO gibt. Diese Option ist nicht standardmäßig an, also nein, das ist kein DATEV-Geschäftsmodell 😅. Ich weiß, dass einige Anwender sich die Lohndokumente als Duplikat in die Kanzlei oder zum Mandanten schicken. 

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 8
88 Mal angesehen

@Sven_Wieczorek schrieb:

Ich weiß, dass einige Anwender sich die Lohndokumente als Duplikat in die Kanzlei oder zum Mandanten schicken. 


Warum und was sollen die da? 😅 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
7
letzte Antwort am 09.04.2024 12:07:25 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage