abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer Online Cockpit - Auswertungen löschen

3
letzte Antwort am 30.01.2023 23:00:02 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
PZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
160 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Mandanten in LODAS neu als Testmandanten angelegt. Bei der Umstellung auf Echtabrechnung haben wir nach der Januarabrechnung festgestellt, dass auch alle Gehaltsabrechnungen im Testmandanten mit in ANO überstellt wurden. Das war natürlich nicht so geplant. 

Gibt es eine Möglichkeit diese Abrechnungen dort zu löschen oder zu sperren P 

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Petra Zimmermann

0 Kudos
Tags (1)
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
150 Mal angesehen

@PZ  schrieb:

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Abrechnungen dort zu löschen oder zu sperren P 


Nein, leider nicht:

 

andrereissig_0-1675092059224.png

 

 

Siehe Punkt 9.1:

 

Informationen zur Nutzung von Arbeitnehmer online "Meine Abrechnungen" - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
PZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
137 Mal angesehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Mir stellt sich die Frage, wie wir das hätten vermeiden können.

1. Möglichkeit: im Testmandanten die Auswertung 10 nicht anlegen, damit diese nicht in ANO landen ? Zur Kontrolle gibt es ja die Probeabrechnungen.

2. Möglichkeit: ANO erst im Monat der Echtabrechnung zu starten ? 

 

 

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
110 Mal angesehen

Hallo,

 

warum machen Sie ohne Not aus einem Testmandanten einen 'scharf geschalteten'? Wer hat Ihnen dazu geraten? Haben Sie das selber entschieden? Wenn ja, warum, wenn Sie doch offenkundig Neuling sind und sich dadurch nicht auskennen können? Es ist zuweilen unfassbar, wie leichtfertig mit Lohnbuchhaltungen heutzutage umgegangen wird. 

Man kann einen Mandanten (also auch einen Testmandant) auf einen anderen kopieren. Natürlich müssen auch bei dieser Möglichkeit die Stammdaten überprüft und ggf. angepasst sowie die nötigen Abrufe für die BG, ELStAM usw. getätigt werden.

Für ausführliche Informationen bitte das Hilfe-Center benutzen. Gerade für eine korrekte Lohnbuchhaltung ist neben einem entsprechenden Grundwissen auch die intensive Beschäftigung mit dem verwendeten Programm notwendig. Eine Community-Anfrage und eine Antwort darauf kann das leider nicht ersetzen.


· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
3
letzte Antwort am 30.01.2023 23:00:02 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage