abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer Online - Auswertungen werden nicht angezeigt

6
letzte Antwort am 09.02.2023 13:52:04 von fidan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Katta3003
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
230 Mal angesehen

Hallo an alle Lohnspezialisten,

 

ich habe einen neuen Mandanten in LODAS angelegt, den ich komplett neu einrichten musste, da er bislang seine Abrechnungen selbst über Excell erstellt hat. Es hat auch alles so weit funktioniert, nur leider werden den erfolgreich registrierten Mitarbeitern in Arbeitnehmer Online keine Auswertungen angezeigt.

Es ist kein Zeitversatz hinterlegt, in Unternehmen Online werden die Auswertungen aber komplett angezeigt. Ein Hinweis noch: die Registrierung der Mitarbeiter erfolgte erst nach der Abrechnung.

Ich bin hier wirklich mit meinem Latein am Ende...

Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Katherina

lena_k
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
216 Mal angesehen

Hallo Katherina,

 

nur kurze Zwischenfrage: habt ihr nach der Registrierung schon eine neue Abrechnung erledigt?

Also z. B. Übernahme im Januar, erfolgreiche erste Abrechnung, danach Registrierung und habt ihr dann Februar schon abgerechnet? Kann evtl. sein, dass erst alle Abrechnungen nach der Registrierung eintrudeln?

 

Viele Grüße

Lena

0 Kudos
Katta3003
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
208 Mal angesehen

Nee, tatsächlich habe ich erst abgerechnet und dann haben sich die Mitarbeiter registriert.

Das Gleiche habe ich auch schon vermutet, aber irgendwie wäre es doch unlogisch, oder nicht?

0 Kudos
lena_k
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
205 Mal angesehen

Ja, eigentlich schon. Zumindest sollten rückwirkend auch die vorherigen Abrechnungen angezeigt werden (sollte technisch ja kein Problem sein).

Jedoch kann auch die Logik von DATEV sein, dass die MA die Januarabrechnung ja schon bekommen haben (per Post) und sie die dann nicht mehr brauchen... .

 

Kannst ja gerne nach der nächste Abrechnung mal Bescheid geben, ob es wirklich daran lag.

 

Viele Grüße

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
199 Mal angesehen

Normalerweise werden alle bisher schon in UO eingestellten Auswertungen bei Neueinrichtung von ANO auch für die rückwirkenden Monate/Jahre mit angezeigt.

 

Zumindest war es bei der "alten" Freischaltung in UO der Fall. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beim ANO-Cockpit anders ist.

 

Woran es aber liegt, dass keine Abrechnungen angezeigt werden, habe ich auch keine Vermutung.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
150 Mal angesehen

Hallo Katherina,


tatsächlich sollten die Mitarbeiter, nach der Registrierung in Arbeitnehmer online, auch die Auswertungen der vergangenen Monate einsehen können.


Warum dies in Ihrem Fall nicht so ist, würden wir uns gerne näher ansehen. Wenden Sie sich bitte über einen unserer weiteren Servicekanäle an uns.

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
fidan
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
139 Mal angesehen

Warum dies in Ihrem Fall nicht so ist, würden wir uns gerne näher ansehen. Wenden Sie sich bitte über einen unserer weiteren Servicekanäle an uns.


 

Hallo Vanessa,

 

vielen Dank für deine Hilfe.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 09.02.2023 13:52:04 von fidan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage