Hallo zusammen,
ich habe in allen Mandanten immer wieder das Problem, dass mir beim Aufruf der Mitarbeiter nicht alle Mitarbeiter angezeigt werden. Erst wenn ich auf den Button Filter klicke, werden alle angezeigt.
Was ich herausgefunden habe:
- es werden die neu angelegten Mitarbeiter nicht automatisch angezeigt, sondern nur die, die wir beim Start von DATEV Lohn und Gehalt per Datentransfer übernommen haben
- ich habe keine Filter angelegt, es gibt auch keine Personengruppen, die zu verschiedenen Zeiten abgerechnet werden
- wenn ich auf den Button Liste filtern gehe, ist die Einstellung auf "abrechenbare Mitarbeiter" gestellt, was ja auch korrekt ist
Wie kann ich es hinbekommen, dass mir in jedem Mandanten immer alle Mitarbeiter sofort angezeigt werden?
Im Hilfecenter bin ich leider nicht fündig geworden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Rosi0812
Hallo,
in der Mitarbeiterübersicht sollten prinzipiell alle Mitarbeiter angezeigt werden - auch die Mitarbeiter, die erst später eintreten werden aber bereits in Lohn und Gehalt angelegt sind.
Wenn der Filter "abrechenbare Mitarbeiter" gesetzt ist, werden lediglich die bereits ausgetretenen Mitarbeiter nicht mehr angezeigt.
Gerne überprüfen wir den Sachverhalt individuell. Wenden Sie sich dazu bitte über einen der anderen Servicekanäle an uns.