Da das Gesundheitsamt überfordert ist, stelle ich hier mal folgende Frage zum Ausfüllen des Antrages auf Erstattung für AN bei häuslicher Quarantäne.
Mitarbeiter war 15 Tage in Quarantäne, über LuG mit entspr. LA 3600 und 5600 abgerechnet und auch die MA Auswertung Beitragsberechnung für Erstattung nach §56 mit den SV Brutto und SV Netto was ausgefallen ist liegt mir vor. Nun sitze ich über dem Antrag und komme bei Punkt 10 "Erstattung Verdienstausfall" ins "schleudern" Brutto eintragen, dann SV Beiträge eintragen doch was ist bei Lohnsteuer und Soli einzutragen ? Wo nehme ich diese Zahlen her? um dann auf das errechnete Netto zu kommen ?
Ich freu mich, wenn mir jemand helfen kann DANKE schon mal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin Annett,
das Problem kenn ich und habe es folgendermaßen umgangen: auf dem Antrag auf Erstattung des Gesundheitsamtes einfach die Felder Brutto, Abzüge und Netto leer lassen bzw. auf die beigefügte Berechnung der DATEV verweisen. Unser Gesundheitsamt hat es so akzeptiert und sich sogar über die Berechnung gefreut. 😉
Gruß
Flitze
Moin 😊
danke für die Antwort. Ich werde das auch so machen, der Datev Ausdruck liegt ja eh dem Antrag bei und dann sollen die sich kümmern.
Einen schönen Tag noch 😎
..auch einen schönen Tag.. und eine schöne Adventszeit.. falls wir uns nicht doch noch einmal lesen 😉
auch eine schöne🎅 zeit
und vielleicht irgendwann mal wieder 😉