abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag auf Entschädigung für AN bei häuslicher Quarantäne

4
letzte Antwort am 11.12.2020 10:15:28 von AnNett1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AnNett1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
768 Mal angesehen

Da das Gesundheitsamt überfordert ist, stelle ich hier mal folgende Frage zum Ausfüllen des Antrages auf Erstattung für AN bei häuslicher Quarantäne.

Mitarbeiter war 15 Tage in Quarantäne, über LuG mit entspr. LA 3600 und 5600 abgerechnet und auch die MA Auswertung Beitragsberechnung für Erstattung nach §56 mit den SV Brutto und SV Netto was ausgefallen ist liegt mir vor. Nun sitze ich über dem Antrag und komme bei Punkt 10 "Erstattung Verdienstausfall" ins "schleudern"  Brutto eintragen, dann SV Beiträge eintragen doch was ist bei Lohnsteuer und Soli einzutragen ? Wo nehme ich diese Zahlen her? um dann auf das errechnete Netto zu kommen ? 

Ich freu mich, wenn mir jemand helfen kann  DANKE schon mal

Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
739 Mal angesehen

Moin Annett,

das Problem kenn ich und habe es folgendermaßen umgangen: auf dem Antrag auf Erstattung des Gesundheitsamtes einfach die Felder Brutto, Abzüge und Netto leer lassen bzw. auf die beigefügte Berechnung der DATEV verweisen. Unser Gesundheitsamt hat es so akzeptiert und sich sogar über die Berechnung gefreut. 😉 

Gruß

Flitze

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
AnNett1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
719 Mal angesehen

Moin 😊

danke für die Antwort. Ich werde das auch so machen, der Datev Ausdruck liegt ja eh dem Antrag bei und dann sollen die sich kümmern.

Einen schönen Tag noch  😎

0 Kudos
Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
695 Mal angesehen

..auch einen schönen Tag.. und eine schöne Adventszeit.. falls wir uns nicht doch noch einmal lesen 😉

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
0 Kudos
AnNett1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
677 Mal angesehen

auch eine schöne🎅  zeit

und vielleicht irgendwann mal wieder  😉

0 Kudos
4