Hallo,
ich habe einen Versorgungsbezugsempfänger, der noch laufendes Gehalt bezieht. Mitarbeiter wird über 2 Personalnummern abgerechnet. Ist es möglich, die Aktivrente abzurechnen? Hat jemand damit evtl. bereits Erfahrung? Ich bekomme den Hinweis, dass die Abrechnung Aktivrente nicht möglich ist, da keine SV-Beiträge gezahlt werden.
Hallo,
warum werden denn keine SV-Beiträge gezahlt (Beamter)?
Und ich lese gerade, dass bei Beamten im Ruhestand bestimmte Voraussetzungen gelten.
> Erreichen der Regelaltersgrenze gem. Vorschriften der gesetzl. RV
> es müssen Pflichtbeiträge an die dRV geleistet werden
> es also eine SV-pflichtige Beschäftigung außerhalb des öffentlichen Dienstes sein müsste
VG
Wir haben einen AN, der über zwei Nummern (#1 Gehalt; #2 Versorgungsbezug) abgerechnet wird.
In #1 ist die Aktivrente hinterlegt und funktioniert auch einwandfrei.
Hallo,
@frpet12 schrieb:Hallo,
ich habe einen Versorgungsbezugsempfänger, der noch laufendes Gehalt bezieht. Mitarbeiter wird über 2 Personalnummern abgerechnet. Ist es möglich, die Aktivrente abzurechnen? Hat jemand damit evtl. bereits Erfahrung? Ich bekomme den Hinweis, dass die Abrechnung Aktivrente nicht möglich ist, da keine SV-Beiträge gezahlt werden.
wie ist denn der Mitarbeiter unter der Personalnummer als Gehaltsempfänger geschlüsselt (PGS und BGS)?
Das Regeleintrittsalter in der gesetzlichen RV ist erreicht?
Gruß, vw