abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnungsstand passt nicht

4
letzte Antwort am 30.06.2022 21:26:40 von Natalie1981
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Natalie1981
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
489 Mal angesehen

Hallo,

Ich habe einen Mandanten, der seit 01/2020 keine Mitarbeiter hat. Die letzte Abrechnung war im 01/2020 gemacht und den Mitarbeiter abgemeldet.

Jetzt ab 01.06.2022 will ich neuen Mitarbeiter anmelden und wenn ich die Probeabrechnung sende, bekomme ich Fehlermeldung:

"Der Abrechnungsstand passt nicht zum gesendeten Abrechnungsmonat, die Reihenfolge der Abrechnungsmonate nicht eingehalten wurde".

 

Ich benutze LODAS.

 

Was muss ich jetzt tun, um die Abrechnung für 06/2022 durchzuführen?

 

 

 

 

constanze
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
474 Mal angesehen

Hallo Natalie,

 

der Abrechnungstand des Mandanten muss hochgesetzt werden. 
Lodas öffnen - Extras anklicken - Sonderfunktion - Hochsetzen
Dok.-Nr.: 9270618

 

LG

Constanze

Natalie1981
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
442 Mal angesehen

Hallo Constanze,

 

Ich habe es schon gemacht, aber bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Mitarbeiter im 01/2020 noch nicht abgemeldet wurde. 

Ich habe damals hier nicht gearbeitet, aber laut Unterlagen der Mitarbeiter ist abgemeldet.

Ich verstehe das nicht.

Wie kann ich jetzt das prüfen, ob der Mitarbeiter tatsächlich abgemeldet wurde oder nicht. Und wenn nicht, was ich jetzt unternehmen muss, um er abzumelden?

Eine Wiederabrechnung im 01/2020 ???  

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
353 Mal angesehen

Hallo,


erfassen Sie für den betreffenden Mitarbeiter ein Austrittsdatum (falls dieses nicht vorhanden ist), welches im letzten abgerechneten Monat liegt  und senden Sie die Stammdaten ins DATEV-Rechenzentrum.


Ist der Verarbeitungslauf beendet, können Sie den Mandanten erneut hochsetzen. Wichtig ist, dass nach dem Hochsetzen das Ergebnis der Sonderfunktion geholt wird.


Sollte dies nicht weiterhelfen, müssen wir uns den Sachverhalt ansehen und prüfen, woran es liegt.
Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Servicekanal an uns.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Natalie1981
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
328 Mal angesehen

Vielen Dank.

Es hat geklappt. 

 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 30.06.2022 21:26:40 von Natalie1981
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage