Liebe Community,
ab 01/2022 wurde ein Mandant neu angelegt. Jedoch fanden erst zum 01.11.2022 Einstellungen statt.
Nun wollte ich den Abrechnungsstand hochsetzen über Extras/Sonderfunktion/Hochsetzen.
Jedoch erhalte ich den beigefügten Fehlerhinweis.
Was habe ich übersehen - wie kann ich weiter vorgehen?
Vorab vielen Dank für Feedback 🙂
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag,
wurde der Mandant schon mal ins Rechenzentrum geschickt?
Wenn nicht den Mandanten über den Mandantenmanager wieder löschen und neu anlegen mit passenden Erstabrechnungsmonat.
Hallo,
ja, Stammdaten wurden bereits mehrmals ins RZ geschickt.
Möchte ungern alles nochmal neu anlegen.
Gibt es weitere Ideen bzw. Lösungsvorschläge?
Vielen Dank.
Moin,
wenn noch keine Abrechnung vorgenommen wurden, muss der Mandant m.E. nicht gelöscht werden. Einfach die jetzige Abrechnung für den gewünschten Monat senden (trotz Hinweismeldung in LODAS) - fertig. Aber am Besten vorher mittels Probeabrechnung testen.
Viele Grüße
Uwe Lutz