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Abrechnungsstand hochsetzen

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letzte Antwort am 21.12.2022 13:58:55 von SJ_2020
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SJ_2020
Fortgeschrittener
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Nachricht 1 von 5
321 Mal angesehen

Liebe Community,

 

ab 01/2022 wurde ein Mandant neu angelegt. Jedoch fanden erst zum 01.11.2022 Einstellungen statt.

 

Nun wollte ich den Abrechnungsstand hochsetzen über Extras/Sonderfunktion/Hochsetzen.

Jedoch erhalte ich den beigefügten Fehlerhinweis.

 

Was habe ich übersehen - wie kann ich weiter vorgehen?

 

Vorab vielen Dank für Feedback 🙂

 

Viele Grüße

ama
Einsteiger
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Nachricht 2 von 5
309 Mal angesehen

Guten Tag,

 

wurde der Mandant schon mal ins Rechenzentrum geschickt? 

 

Wenn nicht den Mandanten über den Mandantenmanager wieder löschen und neu anlegen mit passenden Erstabrechnungsmonat.

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SJ_2020
Fortgeschrittener
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Nachricht 3 von 5
303 Mal angesehen

Hallo,

 

ja, Stammdaten wurden bereits mehrmals ins RZ geschickt. 

 

Möchte ungern alles nochmal neu anlegen.

 

Gibt es weitere Ideen bzw. Lösungsvorschläge?

 

Vielen Dank.

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Uwe_Lutz
Überflieger
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Nachricht 4 von 5
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Moin,

 

wenn noch keine Abrechnung vorgenommen wurden, muss der Mandant m.E. nicht gelöscht werden. Einfach die jetzige Abrechnung für den gewünschten Monat senden (trotz Hinweismeldung in LODAS) - fertig. Aber am Besten vorher mittels Probeabrechnung testen.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

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SJ_2020
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
288 Mal angesehen

@Uwe_Lutz  - super vielen Dank auch in dieser Angelegenheit 🙂

 

Hat prima funktioniert 🙂

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letzte Antwort am 21.12.2022 13:58:55 von SJ_2020
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