Wir erhalten vom Steuerberater monatlich die Ausdrucke der "Abrechnung der Brutto/Netto-Bezüge" ausgedruckt und nach der Personal-Nr. sortiert. In meiner Buchhaltung lege ich allerdings von A-Z ab. Gibt es eine Möglichkeit diese Listen gleich von der Datev kommend aus anders zu sortieren oder bleibt mir nichts anders übrig als monatlich selbst zu sortieren?
Hallo,
in Lohn und Gehalt kann auf Mandantenebene unter Extras l Auswertungseigenschaften in der Registerkarte "Sortierung Mitarbeiterauswertungen" eine mandantenspezifische Sortierung verwendet werden.
Standardmäßig ist hier bei Sortierkriterium 2 und 2 der Eintrag "Mitarbeiternummer" hinterlegt.
Wird das Feld "Mandantenspezifische Sortierung verwenden" aktiviert, können Sie z. B. den Eintrag "Name" auswählen. Die Auswertungen werden dann alphabetisch sortiert.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Daniela Eichler
Personalwirtschaft
DATEV eG
Sehr geehrte Frau Eichler,
bitte nehmen Sie als Programmwunsch/-anforderung die Möglichkeit bei Nachnamensgleichheit mehrerer Mitarbeiter die weitere Sortiermöglich "Vorname" auf, da dann bisher wieder nach Nr. (u.a. Kriterien außer Vorname) sortiert wird.
Den Programmwunsch/-anforderung habe ich schon mehrfach sowohl über Servicekontakt als auch direkt bei einer DATEV Inhouse Schulung geäußert.
Besten Dank und einen schönen Feiertag.
Hallo,
gerne habe ich Ihren Wunsch nach einem Sortierkriterium "Vorname" zur Prüfung aufgenommen.
Einen Umsetzungszeitpunkt kann ich Ihnen derzeit leider nicht nennen.
Viele Grüße,
Daniela Eichler
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo,
Sie sollten mal über Unternehmen online - zumindest für die Personalauswertungen nachdenken, dann können Sie sich das abheften sparen. Ich vermute ja mal, dass es doch um einige Abrechnungen geht, sonst wäre ja die Sortierung fast uninteressant.
Viele Grüße
T. Reich