abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnung der Brutto/Netto-Bezüge - Sortierung

4
letzte Antwort am 04.10.2018 15:34:01 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
luninpalettenservice
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1468 Mal angesehen

Wir erhalten vom Steuerberater monatlich die Ausdrucke der "Abrechnung der Brutto/Netto-Bezüge" ausgedruckt und nach der Personal-Nr. sortiert. In meiner Buchhaltung lege ich allerdings von A-Z ab. Gibt es eine Möglichkeit diese Listen gleich von der Datev kommend aus anders zu sortieren oder bleibt mir nichts anders übrig als monatlich selbst zu sortieren?

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1003 Mal angesehen

Hallo,

in Lohn und Gehalt kann auf Mandantenebene unter Extras l Auswertungseigenschaften in der Registerkarte "Sortierung Mitarbeiterauswertungen" eine mandantenspezifische Sortierung verwendet werden.

Standardmäßig ist hier bei Sortierkriterium 2 und 2 der Eintrag "Mitarbeiternummer" hinterlegt.

Wird das Feld "Mandantenspezifische Sortierung verwenden" aktiviert, können Sie z. B. den Eintrag "Name" auswählen. Die Auswertungen werden dann alphabetisch sortiert.

Viele Grüße aus Nürnberg,

Daniela Eichler

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
0 Kudos
sue
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1003 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Eichler,

bitte nehmen Sie als Programmwunsch/-anforderung die Möglichkeit  bei Nachnamensgleichheit mehrerer Mitarbeiter die weitere  Sortiermöglich "Vorname" auf, da dann bisher wieder nach Nr. (u.a. Kriterien außer Vorname) sortiert wird.

Den Programmwunsch/-anforderung habe ich schon mehrfach sowohl über Servicekontakt als auch direkt bei einer DATEV Inhouse Schulung geäußert.

Besten Dank und einen schönen Feiertag.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1003 Mal angesehen

Hallo,

gerne habe ich Ihren Wunsch nach einem Sortierkriterium "Vorname" zur Prüfung aufgenommen.

Einen Umsetzungszeitpunkt kann ich Ihnen derzeit leider nicht nennen.

Viele Grüße,

Daniela Eichler

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1003 Mal angesehen

Hallo,

Sie sollten mal über Unternehmen online - zumindest für die Personalauswertungen nachdenken, dann können Sie sich das abheften sparen. Ich vermute ja mal, dass es doch um einige Abrechnungen geht, sonst wäre ja die Sortierung fast uninteressant.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
4
letzte Antwort am 04.10.2018 15:34:01 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage