Hallo liebe Community,
besteht die Möglichkeit, bei Mitarbeiter*innen, die eigentlich keine Abrechnung aufgrund von Krankengeld oder sonstiger Fehlzeit erhalten, eine nuller Abrechnung manuell aus zu lösen? (Programm: LODAS)
Hintergrund der Frage ist, dass wir bei sämtlichen Mitarbeiter*innen über den Hinweistext der Abrechnung beispielsweise auf den Verfall von Urlaubsansprüchen hinweisen. Mitarbeiter*innen, die aufgrund einer Fehlzeit keine Abrechnung erhalten, fallen bei uns somit "durchs Raster" und erhalten den Hinweistext nicht. Wir würden gerne ein einheitliches System haben und nicht wieder für diese Mitarbeiter*innen einen extra Brief schreiben müssen.
Der Hinweistext alleine löst keine Abrechnung aus. Zudem haben wir versucht, eine Nachberechnung für den Vormonat aus zu lösen (BS 96). Auch ohne Erfolg.
Gibt es hier eine Funktion oder hat jemand eine Idee, wie wir die Abrechnung noch auslösen können?
Gruß und Dank vorab!
Daniel Voß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Denselben Betrag in den Bewegungsdaten mit plus und minus eingeben.
Dann kommt eine 0-Abrechnung raus.
Perfekt. Vielen Dank für die Lösung. Gerade getestet und funktioniert.
Gruß Daniel Voß