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Abrechnung Brutto/Netto-Bezüge kein Versand an Kanzlei gewünscht

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letzte Antwort am 28.10.2024 09:16:59 von FichtnerT
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FichtnerT
Beginner
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Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem das ich leider nicht mit den bereits in der Community diskutieren Lösungsansätze gelöst bekomme.

 

Wir haben ein Mandat von Lohn-/und Gehalt in Lodas übernommen. Das hat einiges an Schwierigkeiten gemacht, die inzwischen fast alle gelöst sind. 

 

Der Mandant nutzt UN-Online (nicht Arbeitnehmer Online) und wir möchten keine Ausdrucke von Datev zugeschickt bekommen. Zu Beginn des Mandats erhielten wir alle Abrechnungsunterlagen postalisch an unsere Kanzlei.

 

Das konnte ich inzwischen "reduzieren" auf das Auswertungspaket 10 - Abrechnung Brutto/Netto-Bezüge und die Zusammenfassung der Zahlungsdatei. 

 

Ich habe in den Mandantendaten -> Auswertungssteuerung --> Standardauswertungen alle Auswertungen auf "Rückübertrag aus RZ" gesetzt

"Termin "AB"

Original "Ja" 

Dupl "0"

Datenübermittlung "Papier" bzw. bei Datenaustausch mit ext. Trägern KK, Arge usw. steht dies auf "DÜ an Institutionen"

 

Im Druck-Auswertungspaket ebenso alles auf "Rückübertrag aus RZ".

 

Wir erhalten allerdings immernoch die beiden genannten Auswertungen mtl. postalisch.

 

Ich finde den Fehler nicht. Wo müsste ich hier noch einen Hacken setzen bzw. einen rausnehmen? 

 

Besten Dank vorab für die Hilfe. 

 

DanaP
Einsteiger
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Hallo @FichtnerT,

 


 

Erhalten Sie denn die beiden betroffenen Auswertungen nur als Ausdruck oder auch als Rückübertrag in LODAS Auswertungen?

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tbehrens
Fachmann
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Nachricht 3 von 9
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Eventuell ist dies ein Übertragungsfehler, im RZ sind nicht alle Änderungen angekommen.

 

- Einmal die Stammdaten aus dem RZ abrufen (Lodas ohne geöffneten Mandant => Menü Mandant > Daten holen > Stammdaten).

- Nach der Rückübertragung nochmals die Auswertungssteuerung kontrollieren und ggf. wieder ändern auf Rückübertragung und ans RZ senden.

 

FichtnerT
Beginner
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Hallo zusammen,

 

danke für die Antworten bisher.

 

@DanaP 

ich erhalte es auch als LODAS Auswertung

 

@tbehrens 

werd ich probieren, dass Ergebnis zeigt sich dann ja erst nächsten Monat. Aber ich versuche alles.

 

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DanaP
Einsteiger
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Hallo @FichtnerT,

 


@FichtnerT  schrieb:

Hallo zusammen,

 

danke für die Antworten bisher.

 

@DanaP 

ich erhalte es auch als LODAS Auswertung

 

Dann sieht es so aus als wenn die Datev in ihren Stammdaten die Auswertung für diesen Mandanten noch 2x hat, einmal als "Druck im RZ" und einmal als "Rückübertragung aus RZ". Dies ist am einfachsten zu lösen in dem die Schritte wie von @tbehrens beschrieben gemacht werden.

 


@FichtnerT  schrieb:

 

Im Druck-Auswertungspaket ebenso alles auf "Rückübertrag aus RZ".

 

Was ist damit gemeint? Ich habe bei keinem Mandnaten im Druck-Auswertungspaket einen Haken. Vielleicht muss dieser gelöscht werden.

 

Oder war nur gemeint, dass wenn man in diesem Register im Feld "gewünschtes Ausgabefach" "Rückübertragung aus RZ" eingibt, dass dann keine Auswertungen mehr angezeigt werden?

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FichtnerT
Beginner
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Nachricht 6 von 9
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@DanaP schrieb:

 


Was ist damit gemeint? Ich habe bei keinem Mandnaten im Druck-Auswertungspaket einen Haken. Vielleicht muss dieser gelöscht werden.

 

Oder war nur gemeint, dass wenn man in diesem Register im Feld "gewünschtes Ausgabefach" "Rückübertragung aus RZ" eingibt, dass dann keine Auswertungen mehr angezeigt werden?


 

Hallo,

 

danke für die Antwort. Ich hab mal einen Screenshot gemacht. 

Das entspricht allerdings auch dem was ich bei anderen Mandanten hinterlegt habe - und dort erhalte ich keine Ausdrucke zugeschickt, daher hab ich es so belassen. Mein Gedanke war, dass wenn es eine Auswirkung auf den Versand hätte, müssten die anderen Auswertungen ja auch postalisch verschickt werden. Was nicht der Fall ist.

 

 

FichtnerT_0-1728282919458.png

 

Uwe_Lutz
Überflieger
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Moin,

 

an dieser Stelle werden im Programm nur Auswertungen angezeigt, die umgeschlüsselt werden sollen/müssen. In der Ansicht heißt es hierzu:

 

Uwe_Lutz_0-1728284914025.png

 

Dies ist keine vollständige Anzeige der Auswertungen.

 

Bitte prüfen Sie daher, ob unter Mandantendaten - Auswertungssteuerung - Standardauswertungen die Auswertungen doppelt (und dann mit Druck im RZ) angelegt sind und löschen ggf. die nicht benötigten Duplikate.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

 

FichtnerT
Beginner
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@Uwe_Lutz 

 

nein, keine Doppelung. War auch mein erster Gedanke. 

Aber Danke für die Antwort.

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FichtnerT
Beginner
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Nachricht 9 von 9
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Es hat funktioniert, diesmal habe ich keine Ausdrucke von Datev erhalten. 

 

Es war vermutlich wirklich der Übertragungsfehler im RZ.

Ich bin wie von @tbehrens geschrieben vorgegangen und hatte damit den gewünschten Erfolg.

Danke nochmal für die Hilfe. 

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letzte Antwort am 28.10.2024 09:16:59 von FichtnerT
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