Hallo,
ich gebe per 31.03.2022 ein Lohnmandat ab. Der neue Berater rechnet nicht mit LODAS ab und hat
1. Die Personalstammdatenblätter
2. Mandantenstammdatenblatt
2. Die Lohnkonten
angefordert.
Die Abmeldung wegen Systemwechsel per 31.03.2022 habe ich bereit vorgenommen, ebenso die Beendigung der Mitgliedschaft UV (Meldegrund 6) vorgenommen.
Wo kann ich denn bitte die Personalstammdatenblätter abrufen und wo bekomme ich die Lohnkonten her. Die Lohnkonten (Auswertung 50) kommen bei mir nur im Dezember (weiß aber nicht mehr, wo ich das eingestellt habe).
Kann jemand helfen?
Hallo,
Sie können die Personal- und Mandantenstammdatenblätter sowie die Lohnkonto unterjährig über einen temp. Auswertungsabruf aus dem Rechenzentrum abrufen.
Alle Informationen dazu finden Sie im Dokument 1034370 - Auswertungen per Auswertungsabruf Mandant anfordern .
Hallo, das hat prima geklappt, bis auf die Tatsache, daß ich jetzt einen Monatswechsel hatte ohne das ich die
Anrechnung erstellt hätte. Jetzt habe ich Dezember statt November.
Und ich wollte nur den Zeitraum März bis Okt. und bekomme doch das ganze Jahr.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie das wieder richtig gestellt bekomme? Danke
Sorry, ich vergaß: Ich arbeite mit LODAS
Hallo,
wurde keine Abrechnung ins DATEV-Rechenzentrum gesendet, sollte sich auch nicht der Abrechnungsstand verändern.
In diesem Fall müssen wir genauer prüfen, was hier passiert ist. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Servicekanal an uns.