abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbruch Import Mandantendaten über Tool DATEV Datenübernahme nach LODAS Fehler #LO17892

3
letzte Antwort am 17.05.2024 13:09:56 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreakleinlagel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
176 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

heute benötige ich die Hilfe der technikaffinen Mitglieder. 😁

Ich habe ein Problem mit dem Import eines Mandantendatenübertrags mit dem Tool DATEV Datenübernahme nach LODAS. Wir übernehmen unterjährig ein Mandat ab Lohnabrechnung April 2024, das vom Vorberater mit LuG abgerechnet wurde, wir arbeiten mit LODAS. Daten wurden per Logistikauftrag online nun an uns übertragen, die aktuellste Version des Tools DATEV Datenübernahme nach LODAS am Montag installiert. Bestandsanlage in LODAS gemäß Anleitung Dok.nr. 1028230 nur mit Beraternummer, Mandantennr. Name und erste Abrechnung ab Monat 04/2024 angelegt, Bestand ohne Stammdatenabgleich geschlossen und das Tool für die Erstbestückung gestartet, alle erforderlichen Angaben bei KK, Lohnarten etc erfasst und die Erstbestückung angestoßen. Dann bricht leider die Übernahme mit Fehler #LO17892 ab.

andreakleinlagel_0-1715763617904.png

In der ASCII-Datei bezieht sich Zeile 173 auf Satzbeschreibung 13:

andreakleinlagel_1-1715763764204.png

In Zeile 173 findet sich folgender Eintrag:

andreakleinlagel_2-1715763852707.png

Nach meinem laienhaften Verständnis geht es hier wohl um die BG-Stammdaten, es scheint mal zwei Mitgliedschaften gegeben zu haben, in Zeile 177 welche sich auf Satzbeschreibung 15 bezieht, steht an der Feldstelle "nr_mgl#mpd" der Eintrag "2". 

Nun meine Frage, was muss an der ASCII-Datei geändert werden, damit ich die Daten in LODAS einspielen lassen kann. Oder gibt es eine ganz andere Lösung?

Danke schonmal vorab für eure Hinweise und LG!🙂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
171 Mal angesehen

Das hilft nicht? Datenübernahme von LuG nach Lodas

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andreakleinlagel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
167 Mal angesehen

Den Beitrag habe ich auch gesehen, aber dort geht es bei der Fehlernummer um Mitarbeitergruppen, ich vermute mal eine GmbH mit den Mitarbeitergruppen GGF, Standard und GFB für die E-Bilanz-Taxonomie. Das trifft auf meinen Fehler nicht zu, bei den BG-Stammdaten in den MPD gibt es keine Unterscheidung nach Mitarbeitergruppen.

DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
136 Mal angesehen

Hallo,

in unserem Hilfe-Dokument: 1019892 finden Sie eine Anleitung zur Behebung der Fehlermeldung: #LO17892.

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, dann sehen wir uns den Sachverhalt gerne einmal genauer an. Wenden Sie sich hierzu bitte über einen anderen Service-Kanal an uns.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.05.2024 13:09:56 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage