Hallo ich bräuchte die AN Auswertungen per PDF aber alle einzeln, wenn ich über ILA ausgebe habe ich einen schönen Stammbaum. Bei PDF werden alle gemeinsam ausgegeben.
Ich brauche aber jeden Arbeitnehmer als PDF aber nicht in einem Dokument. Mandant will ILA nicht will PDF jetzt wandele ich jen einzeln um. Wie kann man das lösen? Am besten wäre
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
ich weiß nicht, ob es die Option in Datev gibt.
Wir haben einen PDF Reader als Drucker hinzugefügt, damit kann ich nun in der Auswertungssteuerung alle Abrechnungen auswählen und einfach den Drucker in den PDF Reader ändern. Anschließend habe ich dann die Möglichkeit, dass PDF Dokument in einzelne Dateien zu teilen.
Vielleicht ist das eine Option für Ihr Problem?
Grüße
Christina
Guten Morgen,
wenn Sie auf Mandantenebne über Mandant | Ausgeben | die Brutto/Nettoabrechnung exportieren, dann stellen Sie das als pdf ein und setzen den Haken "Mitarbeiterauswertungen mitarbeiterspezifisch exportieren". Dan erhalten Sie pro Arbeitnehmer eine pfd.
Viele Grüße
T. Reich
super klasse vielen Dank !!!!!!👍
Hallo, geht es auch irgendwie mit Mandantenauswertungen also alle einzelen?A
Hallo,
Mandantenauswertungen können Sie unter Mandant | Ausgeben nicht sofort als einzelne Auswertungen im pdf-Format exportieren. Sie haben die Möglichkeit, diese Auswertungen einzeln zu exportieren, was ggf. einen hohen Zeitaufwand mit sich bringt.
Nur wenn Sie Auswertungen an das Dokumentenmanagement weitergeben möchten, können Sie wählen zwischen
Viele Grüße aus Nürnberg
Astrid Preuß
Personalwirtschaft
DATEV eG
Danke, aber dumme Frage ich habe das noch nie genutzt wie komme ich zu Dokumentenmanagement?
@Astrid_Preuß schrieb:Hallo,
Mandantenauswertungen können Sie unter Mandant | Ausgeben nicht sofort als einzelne Auswertungen im pdf-Format exportieren. Sie haben die Möglichkeit, diese Auswertungen einzeln zu exportieren, was ggf. einen hohen Zeitaufwand mit sich bringt.
Nur wenn Sie Auswertungen an das Dokumentenmanagement weitergeben möchten, können Sie wählen zwischen
- Eine Gesamtdatei mit allen Auswertungen
- Gruppierung nach Auswertungen
- Eine Datei pro Auswertung
- Gruppierung nach Mitarbeitern
Viele Grüße aus Nürnberg
Astrid Preuß
Personalwirtschaft
DATEV eG
Ist das Verhalten versionsabhängig? In LuG funktioniert der Export wie von @t_r_ beschrieben. Der Export in die DokAblage findet sich im Menü eine Etage tiefer.
Hallo,
der Beitrag von @t_r_ bezieht sich lediglich auf die Mitarbeiterauswertungen.
Mandantenauswertungen können nicht als einzelne Auswertungen im pdf-Format exportiert werden.
Viele Grüße aus Nürnberg
Astrid Preuß
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo,
Voraussetzung für die Nutzung des Dokumentenmanagements (DATEV DMS) ist, dass Sie dieses Programm installiert haben.
Informationen dazu finden Sie u. a. in unserem Dokument 0904038 – Leistungsbeschreibung DATEV DMS classic, Version 9.0, Art.-Nr. 90001.
Wenn Sie weitere Fragen zu DATEV DMS haben, können Sie sich gerne an unsere Kollegen von DATEV DMS unter Telefon 0911/319-38803 wenden.
Viele Grüße aus Nürnberg
Astrid Preuß
Personalwirtschaft
DATEV eG
Moin,
falls Sie Unternehmen Online nutzen, können Sie sich dort auch die Mandantenauswertungen als pdf einzeln herunterladen.
Viele Grüße,
bfit