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ANO neue Telefonnummer

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letzte Antwort am 08.07.2021 09:22:26 von Wolfgang_Stein
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n_troike
Fortgeschrittener
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Nachricht 1 von 7
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Hallo,

 

es ist zum verrückt werden.

Ein Mitarbeiter hat ein neues Handy.

 

OK, ich bin dann für Ihn über die Anmeldemaske auf den Punkt:

"Mobilfunknummer nicht mehr verfügbar"

Danach auf den Punkt:

"Ich habe meine Super-TAN bereits eingegeben...

 

Das einzugebende Erstpasswort und der Registrierungscode liegen mir als Arbeitgeber vor.

Dann nur noch das Geburtsdatum erfassen und WEITER

 

Leider bekomme ich dann immer eine Fehlermeldung

n_troike_0-1595930740292.png

 

Kann jemand helfen dieses Problem aus der Welt zu schaffen?

 

Vielen Dank im Voraus

Nico

 

metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 2 von 7
5297 Mal angesehen

Und die alte Nummer ist tatsächlich schon tot? Sonst SIM-Karte in 2. Handy stecken, eben als AN die Nummer ändern und dann klappt das auch ganz ohne, dass der StB aktiv werden muss. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 3 von 7
5241 Mal angesehen

Hallo Nico,


wenn Sie bei Arbeitnehmer online das Szenario Mobilfunknummer nicht mehr verfügbar wählen, müssen anschließend zwei Schritte nacheinander ausgeführt werden.

 

1. Schritt: Neuen Registrierungscode anfordern

Klicken Sie auf Mobilfunknummer nicht mehr verfügbar. Wählen Sie hier "Ich habe meine Super-TAN noch nicht eingegeben."

Erfassen Sie die Super-TAN, den Benutzernamen und das Passwort.
Sie erhalten in den nächsten Tagen zwei Briefe mit einem Registrierungscode und einem Freischaltpasswort, um die Registrierung bei Arbeitnehmer online wieder zu aktivieren.

 

So nehmen Sie die Freischaltung nach Erhalt der Briefe vor:


2. Schritt: Login wiederherstellen
Klicken Sie auf Mobilfunknummer nicht mehr verfügbar. Wählen Sie hier “Ich habe meine Super-TAN bereits eingegeben und meinen Registrierungscode und mein Freischaltpasswort per Brief erhalten.

Erfassen Sie den Registrierungscode, das Freischaltpasswort und das Geburtsdatum. Erfassen Sie den bestehenden Benutzernamen und das Passwort sowie die neue Mobilfunknummer.

 

Sie können sich jetzt wieder bei Arbeitnehmer online anmelden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
n_troike
Fortgeschrittener
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Nachricht 4 von 7
5205 Mal angesehen

Hallo,

 

der Mitarbeiter sagt auf Nachfrage, dass die Nummer nicht mehr verfügbar wäre.

Danke für den Tipp!

 

Da ich es nicht hingebracht habe, habe ich dem Mitarbeiter die SuperTAN übermittelt.

Ich hoffe das ist nicht schlimm?

Er hat es selber gemacht und wir sind guter Hoffnung, dass es jetzt wie von Ihnen beschrieben durchläuft.

 

Grüße

Nico

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JHZ
Beginner
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Nachricht 5 von 7
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Sehr geehrte Frau Frohmeyer,

 

unsere Mitarbeiterin hat nach Wechsel der Mobilfunknummer den 1. Schritt durchgeführt, hat beim 2. Schritt jedoch das Problem, dass sie ihr bestehendes Passwort nicht weiß und daher ihre neue Mobilfunknummer nicht angeben kann. Wie kann der Wechsel der Mobilfunknummer dennoch erfolgreich abgeschlossen werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jana Hünniger

 

 

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metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 6 von 7
4882 Mal angesehen

@JHZ schrieb:

dass sie ihr bestehendes Passwort nicht weiß


Hilft jetzt nicht aber spätestens, wenn der Zugang wieder geht: Empfehlung zu einem Passwortmanager wie KeePass oder dem iCloud Schlüsselbund, wenn's ein Apple Gerät ist. Bei Android gibt es sicherlich andere Apps; da kenne ich mich aber nicht mit aus. 

 

Das E-Mail Postfach eines Mandats wurde tatsächlich erst kürzlich gehackt, weil das Passwort larifari war 😶

 

Sichere und auch bekannte Kennwörter sind die Grundlage 😊: Wie "REvil" Tausende Firmen erpresst

 

Nur als Tipp beherzigen 😀 Was aktuell in der IT Welt abgeht, ist langsam nicht mehr normal. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 7 von 7
4819 Mal angesehen

Hallo,

 

wenn die Arbeitnehmerin eine neue Mobilfunknummer nutzt und das Passwort vergessen hat, muss der Zugang für Arbeitnehmer online beendet und neu freigeschalten werden. 

 

Das Vorgehen finden Sie im Dokument 1001178.

 

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 08.07.2021 09:22:26 von Wolfgang_Stein
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