abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ANO Cockpit - Lohn/Gehalt Wiedereintritt von Mitarbeitern

3
letzte Antwort am 17.02.2023 18:19:59 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Claudi-Jo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
286 Mal angesehen

Liebe Community,

ich habe jetzt einen Mitarbeiter, der wieder in das Unternehmen eintritt und schon einmal für ANO freigeschalten war. 

Mir ist nicht ganz klar, wie ich hier vorgehen muss, damit er wieder problemlos an seine Dokumente kommt.  

Früher konnte man die Mitarbeiter auf der Mitarbeiterebene ja einfach wieder freischalten, aber das ist Vergangenheit. 

Muss ich für diesen Mitarbeiter erst im Lohn/Gehalt Daten senden, oder kann man direkt im ANO-Cockpit den ausgeschiedenen Mitarbeiter auswählen und neu einladen? 

Ist es dafür egal, ob er die gleiche Personalnummer behält, oder eine neue Personalnummer erhält? 

Wenn hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar. 

LG und noch einen schönen Arbeitstag

Claudia

Wenn hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar. 

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
254 Mal angesehen

Hallo Claudia,

Informationen zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt finden Sie in unserem Dokument 1018374 – Mitarbeiter bei Wiedereintritt erneut für DATEV Arbeitnehmer online einladen.

Es ist nicht erforderlich, dafür eine neue Personalnummer anzulegen.

Ist der Mitarbeiter vor der Umstellung auf Arbeitnehmer online Cockpit ausgetreten, muss sich der Mitarbeiter wieder neu registrieren.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Claudi-Jo
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
230 Mal angesehen

Hallo Frau Preuß,

danke für die Antwort. 

Ich bin mir hier unsicher, ob ich in Datev Lohn/Gehalt noch etwas zu tun habe, bevor ich den Mitarbeiter im ANO-Cockpit wieder einlade. 

Dazu konnte ich leider nichts in den Dokumenten finden. 

Früher hat man für den Mitarbeiter im Lohnprogramm Daten senden müssen, damit eine Anmeldung erfolgt ist. Gibt es das jetzt nicht mehr? 

... und bei neuen Mitarbeitern kann man da die Daten vorab senden, so dass eine Anmeldung schon vor der Abrechnung erfolgen kann? Es gibt ja diesen Button "Daten/Dokumente an ANO senden" unter den Programmverbindungen, aber der ist irgendwie anders als vorher. 

Vielen Dank und liebe Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
204 Mal angesehen

Hallo,

in Lohn und Gehalt ist es derzeit nur möglich, über Mandant | Programmverbindungen | Arbeitnehmer online Auswertungen an Arbeitnehmer online zu übermitteln.

Mit dem Übermitteln der Auswertungen werden auch Stammdaten an das Arbeitnehmer online Cockpit gesendet.

Nach Übermittlung der Auswertungen werden neu angelegte Mitarbeiter im Cockpit aufgeführt.

Informationen hierzu finden Sie in unserem Dokument 1025398 - Neue Mandanten und neue Mitarbeiter werden nicht im DATEV Arbeitnehmer online Cockpit angezeigt.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.02.2023 18:19:59 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage