abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ANO Abrechnung trotz deaktivierter Mitarbeiter

2
letzte Antwort am 23.10.2024 15:09:45 von Steuerberater_DO
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steuerberater_DO
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
150 Mal angesehen

Hallo,

ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder die Datev-Rechnung im Detail angesehen und wie immer Positionen für Mandanten gefunden, die schon lange nicht mehr da sind.

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass mir immer noch ANO-Gebühren in Rechnung gestellt werden, obwohl bei den betreffenden Mandanten alle Mitarbeiter deaktiviert sind.

Auch wenn das nur Kleinstbeträge sind, summieren die sich und ich würde die gerne wegbekommen. Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
124 Mal angesehen

@Steuerberater_DO  schrieb:

Hallo,

ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder die Datev-Rechnung im Detail angesehen und wie immer Positionen für Mandanten gefunden, die schon lange nicht mehr da sind.

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass mir immer noch ANO-Gebühren in Rechnung gestellt werden, obwohl bei den betreffenden Mandanten alle Mitarbeiter deaktiviert sind.

Moin,

je nach Einstellung im ANO-Cockpit haben die deaktivierten Mitarbeiter noch drei Monate Zeit, sich die Unterlagen herunterzuladen, d.h. Deaktivierungsdatum ist dann entsprechend später

Uwe_Lutz_0-1729663334547.png

In der Mitarbeiterliste (mit ausgetretenen AN) steht dann

Uwe_Lutz_1-1729663523525.png

und in der Detailansicht des Mitarbeiters das entsprechende Deaktivierungsdatum.

Wenn Sie dies jetzt sofort ändern wollen, müssten Sie das Deaktivierungsdatum rausnehmen und den Mitarbeiter neu deaktivieren und dabei das heutige Datum als Deaktivierungsdatum erfassen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
Steuerberater_DO
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
83 Mal angesehen

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich bin davon ausgegangen, dass durch den Haken bei "3 Monate mehr Aktivierung" automatisch eine Deaktivierung vorgenommen wird. Offensichtlich war das hier nicht der Fall.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 23.10.2024 15:09:45 von Steuerberater_DO
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage