Hallo,
ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder die Datev-Rechnung im Detail angesehen und wie immer Positionen für Mandanten gefunden, die schon lange nicht mehr da sind.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass mir immer noch ANO-Gebühren in Rechnung gestellt werden, obwohl bei den betreffenden Mandanten alle Mitarbeiter deaktiviert sind.
Auch wenn das nur Kleinstbeträge sind, summieren die sich und ich würde die gerne wegbekommen. Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Steuerberater_DO schrieb:Hallo,
ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder die Datev-Rechnung im Detail angesehen und wie immer Positionen für Mandanten gefunden, die schon lange nicht mehr da sind.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass mir immer noch ANO-Gebühren in Rechnung gestellt werden, obwohl bei den betreffenden Mandanten alle Mitarbeiter deaktiviert sind.
Moin,
je nach Einstellung im ANO-Cockpit haben die deaktivierten Mitarbeiter noch drei Monate Zeit, sich die Unterlagen herunterzuladen, d.h. Deaktivierungsdatum ist dann entsprechend später
In der Mitarbeiterliste (mit ausgetretenen AN) steht dann
und in der Detailansicht des Mitarbeiters das entsprechende Deaktivierungsdatum.
Wenn Sie dies jetzt sofort ändern wollen, müssten Sie das Deaktivierungsdatum rausnehmen und den Mitarbeiter neu deaktivieren und dabei das heutige Datum als Deaktivierungsdatum erfassen.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich bin davon ausgegangen, dass durch den Haken bei "3 Monate mehr Aktivierung" automatisch eine Deaktivierung vorgenommen wird. Offensichtlich war das hier nicht der Fall.