Hallo,
kann mir jemand helfen bei folgenden Fall?
Ein MA mit PNR 1 hat AN online genutzt.
Nun hat er uns verlassen.
Dann kam er wieder und bekam PNR 2 und wurde an AN online angemeldet.
Er hat die üblichen Briefe von Datev erhalten und sich angemeldet.
Er sagt nun er würde nur die Lohzettel aus der Zeit mit PNR 1 sehen.
Kann das sein und was müsste man tun damit er die Lohnzettel zu PNR 2 sieht?
Viele Grüße
Nico
Der Arbeitnehmer müsste einen anderen Benutzernamen wählen.
@n_troike schrieb:
Dann kam er wieder und bekam PNR 2 und wurde an AN online angemeldet.
Warum das? Hätte man die gleiche Personalnummer verwendet, hätte er ANO einfach weiter nutzen können, als wäre nichts passiert. Es gibt nur eine Auszeit bei den Abrechnungen.
Sonst danke @Hintemann! ANO ist nicht an die natürliche Person gebunden. Leider 👎.
Ja, das wäre auch in meinem Sinne mit der PNR. Aber auch eine andere Stelle im Unternehmen darf PNR´s vergeben und wenn diese eine PNR benötigt, kann das nicht mehr rückgängig gemacht werden. Dauert zu lange um das im Detail zu erklären aber so ungefähr.
Aber eine Lösung sehe ich nicht von Ihrer Seite, oder?
Den Satz verstehe ich nicht:
ANO ist nicht an die natürliche Person gebunden.
Vielleicht steckt da eine Lösung drin?
Viele Grüße
Nico
@n_troike schrieb:
Aber eine Lösung sehe ich nicht von Ihrer Seite, oder?
Die kam ja von @Hintemann.
Wenn er die neuen Zugangsdaten genommen hat und sich von 0 an registriert hat, muss er auch einen anderen Benutzernamen gewählt haben. Solange er sich mit dem alten Benutzernamen einloggt, weil der Zugang auch noch vorhanden ist (?), sieht er nur seine alten Abrechnungen.
Hallo Community,
wie bereits erwähnt wurde, muss ein neuer Benutzername bei der Registrierung für die neue Personalnummer verwendet werden.
Hat sich der Mitarbeiter den über die neuen Zugangsdaten registriert?
Sie können dies in LODAS prüfen über Mandant | Programmverbindung | Arbeitnehmer online-Statusübersicht.
Hier sehen Sie, ob sich die betreffende Personalnummer registriert hat und auch wann dies geschehen ist.
Danke für eure Hilfe. Hatte ich an unseren Mitarbeiter weitergeleitet und es hat geholfen...
Hier die Antwort und damit finale Lösung des Mitarbeiters:
Die Anmeldedaten werden per Autofill eingegeben, scheinbar werden im Anmeldevorgang die Benutzernamen und Passwörter mit den alten automatisch ausgetaucht, da diese primär eingestellt waren.
Grüße
Nico