Hallo,
wie kann ich die richtige Berechnung des AAG-Antrages manuell ändern?
Ich habe folgendes Problem:
Bei einem Mitarbeiter ist einen 25 Stunden-Woche hinterlegt (Mo. - Fr. jeweils 5 Stunden). Nun kommt es aber mal vor, dass der Mitarbeiter laut Dienstplan montags und dienstags für die Nachtschicht eingetragen ist und für eine Schicht gelten 14,25 Stunden. Wenn er an den beiden Tagen nun krank ist, werden Im Erstattungsantrag dann aber "nur" 10 Stunden erstattet werden anstatt 28,5 Stunden.
Ich habe auch schon versucht, für jede KW einfach die nach dem Dienstplan geltende wöchentliche Arbeitszeit zu hinterlegen, aber auch dann kommt nur der Erstattungsantrag für die 10 Stunden bei raus.
Ist es vielleicht irgendeine Einstellungssache oder wie bekommt man das Problem in den Griff?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die ausgewiesenen Stunden auf dem AAG Antrag richten sich nach den Eingaben in den Personaldaten I Arbeitszeiten I Regelmäßige Arbeitszeit oder nach den Eingaben unter Personaldaten I Arbeitszeiten I Soll-Arbeitszeit.
Die erforderlichen Eingaben für die Arbeitszeiten finden Sie hier unter Punkt 3.1.5.
@Wolfgang_Stein jetzt stehen in dem AAG-Antrag zwar die richtigen Stunden, aber es wird mir trotzdem nur der Arbeitstag erstattet. Kann man Gehaltsempfängern nicht auch angeben, dass er die Ausfallsstunden als Berechnungsgrundlage nehmen soll anstatt der Arbeitstage?
Hallo @LindaTu1,
für Gehaltsempfänger findet die Ermittlung des Erstattungsbetrags gemäß der Umrechnungsformel für die Teilmonatsberechnung statt.
Hallo @Kristin_Frohmeyer ,
ja, das wusste ich wohl.
Mein Problem ist nur, dass viel zu wenig erstattet wird, wenn mit den Formeln, die es zur Auswahl gibt, gerechnet wird.
Dann kann ich mir die Arbeit mit der Erfassung der Sollarbeitszeit ersparen.