abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A1 Bescheinigung über Lodas

7
letzte Antwort am 21.03.2019 13:33:03 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mona
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
725 Mal angesehen

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, wie lange es Erfahrungsgemäß dauert bis die Bescheinigung von der Krankenkasse übermittelt wird?

Danke

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 8
278 Mal angesehen

Das hängt von der Krankenkasse ab. Leider kann man da nichts pauschales sagen.

Es dauert von einem Tag bis zu 3 Monaten...

Meistens (mittlerweile) 2-3 Tage.

O.a. 3 Monate lag eine Fusion von Krankenkassen zugrunde...das wurde dann wohl nachrangig bearbeitet...

0 Kudos
mona
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
278 Mal angesehen

Danke für die Antwort,

wann erfolgt denn die Rückmeldung der Auswertung 466 (DÜ-Protokoll A1 Antrag)?

Ich habe vor zwei Tagen einen Antrag versendet und kann noch keine Protokoll über die Auswertungssteuerung

abrufen?

0 Kudos
traxx
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
278 Mal angesehen

Hallo zusammen,

sind in der gleichen Situation. Warten seit über 10 Tagen auf die Bescheinigung. Denke das die Kassen mit der ganzen Situation restlos überfordert sind. Raten den Mandaten, wenn sehr kurzfristig,  zumindest das DÜ-Protokoll der Beantragung mit auf die Reise zu nehmen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 8
278 Mal angesehen

Was evtl. schneller geht, wäre u.U. SVnet.

Das ist aber wie schon erwähnt auch von den Krankenkassen abhängig. Wir haben in Zeiten, als das noch nicht mit LODAS funktionierte (bis 31.12.2018) nur über SVnet die A1-Bescheinigungen erledigt. Auch da gab krasse Unterschiede.

Eine "Richtschnur" gibt es nicht. Im Schnitt momentan ca. 2-3 Tage....

Wir erstellen im Monat ca. 30-40 A1 Bescheinigungen.

0 Kudos
mona
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
278 Mal angesehen

Danke, es ging mir nicht um die Bescheinigung an Sich, sondern um das Protokoll das man den

Entsendeantrag verschickt hat (Auswertung 467?). Wann erhält man dieses vom Rechenzentrum?

0 Kudos
holtzskadi
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
278 Mal angesehen

Wir haben ca. 14 Tage gewartet.....

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 8
278 Mal angesehen

Hilfe Ihnen der Beitrag von Frau verenaheinlein  weiter?

https://www.datev-community.de/message/87109#87109

0 Kudos
7
letzte Antwort am 21.03.2019 13:33:03 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage