Hallo,
ich müsste bei einem Mitarbeiter einen 3stelligen (>100,00 Euro) Stundenlohn eingeben - ist aber nur zweistellig möglich - hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Danke!
Viele Grüße
Nina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
High,
2 mal 50.-, oder 90.- und 10.- usw.
Gruss Mike
Hmh, das ist aber nicht wirklich hübsch 😁
Sollte ein so professionelles Programm nicht eine elegantere Lösung bereithalten? Damit auf der Lohnabrechnung auch der korrekte Stundenlohn ausgewiesen wird?
Danke,
VG Nina
@Nina_Drees schrieb:
Sollte ein so professionelles Programm nicht eine elegantere Lösung bereithalten?
Da haben wir ein weiteres DATEV Limit im Kosmos gefunden 🤓.
Hey @Personio: Kann man in Eurer Lohnabrechnung solche Stundenlöhne anlegen? 😏
Also ich muss ja zugeben, dass ich selbst auch von solchen Stundenlöhnen träume 😋
Aaaabbba dat muss tatsächlich auch noch andere geben, die solche Stundensätze aufrufen oder nicht?
VG Nina
Hab eine interessante Lösung gefunden, aber nicht zu 100% befriedigend:
Beispiel Stundenlohn 135,00:
Std.-Lohn auf 65,00
Lohnart mit Zuschlag 65,00
dann weist LODAS in der Lohnabrechnung als Faktor 135,00 aus, allerdings oben beim Stundenlohn natürlich noch 67,50
Hallo
Ich würde es über den persönlichen Zuschlag bearbeiten
... von einem Datev-Programmierer 'der alten Schule' hätte man das Limit auch bei 127 € erwarten können ... 😎
... und den nächsten 'Quantensprung' bei 255 € 😎
Apropos Dezimal-Limits:
beim Importieren von Buchungsstapeln in REWE liegt das Limit bei der Anzahl der importierbaren Buchungssätze (oder sind es die Zeilen im Stapel ?) bei 99.999
An diese Grenze stoße ich regelmäßig
Nachtrag:
die Datev-Programmierer haben sich offenbar nicht an dem Binärsystem, sondern an der Anzahl der Kästchen im Erfassungsformular orientiert.
... und wo kein Kästchen ist, kann man ja auch nichts eintragen ... eigentlich logisch 😎
Nachtrag 2:
jetzt 'fällt es mir wie Schuppen von den Augen'
Einige Probleme in der Datev-Welt haben ihre Ursache darin, dass die Datev in vielen Bereichen (offenbar) noch 'in (Formular-)Kästchen denkt'
Ey dat is ja richtig lustig hier mit Euch, hätte ich gar nicht gedacht 🤣
warum Personio?
DATEV hat ein modernes Lohnprogramm im Angebot, es wird nur immer mehr beschnitten. Es heißt Lohn und Gehalt und kann, welch Wunder, auch mit Stundenlöhnen über 100 Euronen umgehen. Aber das Programm ist ja Murks, da nicht im Rechenzentrum, ähm in der Cloud.
DATEV - Zurück in die Vergangenheit
@einmalnoch schrieb:
warum Personio?
Na damit die's gleich besser machen können 🤓. Und dem Eingabefeld kein Limit von 2 Zeichen geben 😆.
@einmalnoch schrieb:
Es heißt Lohn und Gehalt und kann, welch Wunder, auch mit Stundenlöhnen über 100 Euronen umgehen.
Echt? Sachen gibt's 😂. Gibt's eigentlich irgendwo mal eine smarte Liste der Unterschiede? Da tun sich ja Abgründe auf ...
Weiß man denn heute schon, wie alle nach Lohn online kommen? Nachher hat personio so viel Erfolg, dass Lohn online eingestellt wird 😂.
@Nina_Drees: Die Lösung lautet also Lohn & Gehalt 😇.
Hallo @Petra_D ,
super Idee - ergibt tatsächlich das gleiche Bild, wie wenn man über die MSD innerhalb der Lohnart den Zuschlag eingibt (macht ja auch Sinn). Aber deine Lösung finde ich noch schöner, die nehme ich erstmal. DANKE!
VG Nina
High,
Sollte ein so professionelles Programm nicht eine elegantere Lösung bereithalten?
Der war gut, nimm L&G😁
Gruss Mike
@metalposaunist schrieb:
Weiß man denn heute schon, wie alle nach Lohn online kommen? Nachher hat personio so viel Erfolg, dass Lohn online eingestellt wird 😂.
War hier irgendwo nicht einmal die Rede davon das Lohn online erst 2030 alles kann um LuG abzulösen? Da hat Personio ja noch viel Zeit die Angelegenheit zu optimieren.
Mal abgesehen davon wird DATEV dann wohl den 3. oder 4. Premium Marketplace Partner für die Vorsysteme haben.