abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Lohnmandate - 1x Unternehmen Online

2
letzte Antwort am 18.08.2025 09:31:25 von sokrates
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sokrates
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
130 Mal angesehen

Ich bin bei meiner Suche noch nicht wirklich fündig geworden, daher meine Nachfrage hier.

Unser Mandant (Gastronom) hat in einer anderen Kommune eine weitere Betriebsstätte eröffnet. Da ursprünglich geplant war, dass der neue Betrieb eine eigene Bankverbindung erhält, mit der die Lohn-/Gehaltszahlungen vorgenommen werden, haben wir uns für die Abrechnung über eine eigene Mandantennummer entschieden.

Es ist jetzt erstmal zu keiner neuen Bankverbindung gekommen und somit laufen die Zahlungen aus beiden Betriebsstätten über 1 Bankverbindung. 

=> eine durch Bereitstellung des Lohnzahlungslaufs in UO

=> eine wird manuell überwiesen (...)

Und hier setzt meine Frage an: kann ich 2 Lohnmandate in 1 UO zusammenführen? Wenn ja, wie?

(Die FiBu-Daten aus dem neuen Mandat werden in die FiBu des Hauptmandats exportiert.

Die Lohnsteuer wird konsolidiert gemeldet.)

Die Alternative ist natürlich, dass wir die Mitarbeiter aus dem neuen Mandat ins alte schieben und über Kostenstellen eine Abgrenzung vornehmen (geschieht unabhängig davon aktuell eh schon).

Vielen Dank vorab & ein schönes Wochenende

Anne Koch

jena
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
101 Mal angesehen

Dürfte automatisch nicht funktionieren, siehe https://help-center.apps.datev.de/documents/1035029

Händisch sollte die durch LODAS erzeugte DTA-Datei nach DUO hochgeladen werden können und dann dort freigegeben/an Bank übermittelt werden.

0 Kudos
sokrates
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
67 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort - auch wenn ich mir das schon gedacht hatte, dass es nicht geht.

Auf die Idee die DTA-Datei zu importieren bin ich noch gar nicht gekommen 🤔

Vielen Dank für den Tipp!!

LG

Anne Koch

0 Kudos
2
letzte Antwort am 18.08.2025 09:31:25 von sokrates
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage