abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

13. Gehalt mit jährlich wechselndem Betrag hinterlegen

4
letzte Antwort am 10.11.2022 16:04:08 von huegele1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
460 Mal angesehen

Hallo Community,

 

ich stelle jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber ich finde nirgends was dazu:

 

Bei uns gibt es jedes Jahr im November ein 13. Gehalt. Das soll so hoch sein, wie das jeweils aktuelle Monatsgehalt. Wie kann ich das hinterlegen, ohne das jedes Jahr entweder über die Bewegungsdaten eingeben zu müssen oder den Betrag jedes Jahr anpassen zu müssen?

 

Bei den Entlohnungsdaten kann ich nur einen festen Betrag eingeben, der ändert sich ja aber jedes Jahr.

 

Gibt es hier in LODAS eine Möglichkeit, die ich noch nicht kenne, wo ich dem Programm sagen kann: "13. Gehalt, Zahlungsintervall jährlich im November, Grundlage immer aktuelles Monatsgehalt"?

 

Viele Grüße

Martina

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
454 Mal angesehen

EDIT: Post geändert.

 

Danke pogo für die Klarstellung.

 

Diese Möglichkeit war mir bisher völlig unbekannt gewesen und das muss ich auch mal ausprobieren. Scheint auf den ersten Blick sehr gut zusein.

 

 

Gruß

Björn

0 Kudos
huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
450 Mal angesehen

Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist mal eine Aussage. 

 

Hätte gern ein anderes Ergebnis gehabt, schade.. 🙂

 

Viele Grüße

Martina

0 Kudos
pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
441 Mal angesehen

Doch die Möglichkeit gibt es. 🙂

 

Unter Mandantendaten -> Entgeltkomponenten -> Sonderzahlungen kannst das so konfigurieren.

 

Die Sonderzahlung gilt dann immer für alle Mitarbeiter.

 

Unter Personaldaten -> Entgeltkomponenten -> Sonderzahlungen kannst du die Sonderzahlung bei einzelnen Mitarbeitern unterdrücken.

0 Kudos
huegele1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
383 Mal angesehen

Auch hier vielen Dank für die Antwort! Das war schon wohl das, was ich gesucht habe. Allerdings muss ich hier jetzt tatsächlich etwas weitergehend vorarbeiten, da natürlich nicht ALLE Mitarbeiter über einen Kamm geschert werden.

Also mit zwei Eingaben und gut ist war es das noch nicht ganz. 

 

Aber wenn ich mir jetzt die Mühe mache, hab ich es für die nächsten Jahr auf jeden Fall drin und muss nur noch Sonderfälle bearbeiten.  

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Martina

0 Kudos
4
letzte Antwort am 10.11.2022 16:04:08 von huegele1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage