Guten Tag,
ich habe zum 1.5. eine Kanzlei übernommen. Ich war bislang in der Kanzlei selbst angestellt und übernehme daher die komplette Datev-Mitgliedschaft => also Übertrag der kompletten Beraternummer.
Den Kanzleimandanten habe ich bereits geändert.
Nun geht es mir um die Lohnabrechnung der Kanzlei, wir arbeiten mit Lodas.
Die Mitarbeiter wurden von meiner Vorgängerin (also dem alten Arbeitgeber) zum 30.04. abgemeldet. Jetzt muss ich die Arbeitnehmer entsprechend neu anmelden. Gibt es eine Möglichkeit die Arbeitnehmerdaten vom bisherigen Kanzleimandanten auf meinen neuen Kanzleimandanten zu übertragen, oder muss ich alles neu anlegen?
Klar, ich muss die Arbeitnehmer neu anmelden, da ich ja auch eine neue Betriebsnummer habe, würde aber gerne die Stammdaten der Arbeitnehmer übernehmen.
Viele Grüße & Danke für die Hilfe
S. Berger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Lutz,
super vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
S. Berger