abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertrag Arbeitnehmer-Stammdaten auf neue Mandantennummer bei Kanzleiübertragung

2
letzte Antwort am 02.05.2021 17:44:01 von sberger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sberger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
179 Mal angesehen

Guten Tag, 

 

ich habe zum 1.5. eine Kanzlei übernommen. Ich war bislang in der Kanzlei selbst angestellt und übernehme daher die komplette Datev-Mitgliedschaft => also Übertrag der kompletten Beraternummer. 

 

Den Kanzleimandanten habe ich bereits geändert.

Nun geht es mir um die Lohnabrechnung der Kanzlei, wir arbeiten mit Lodas. 

 

Die Mitarbeiter wurden von meiner Vorgängerin (also dem alten Arbeitgeber) zum 30.04. abgemeldet. Jetzt muss ich die Arbeitnehmer entsprechend neu anmelden. Gibt es eine Möglichkeit die Arbeitnehmerdaten vom bisherigen Kanzleimandanten auf meinen neuen Kanzleimandanten zu übertragen, oder muss ich alles neu anlegen? 

Klar, ich muss die Arbeitnehmer neu anmelden, da ich ja auch eine neue Betriebsnummer habe, würde aber gerne die Stammdaten der Arbeitnehmer übernehmen. 

 

Viele Grüße  & Danke für die Hilfe

S. Berger

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
165 Mal angesehen

Moin,

 

die Daten können Sie über den Mandantenmanager in LODAS kopieren. Beschrieben ist dies im Hilfecenter im Dokument 1003572.

 

Viele Grüße

Uwe Lutz

sberger
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
158 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz, 

 

super vielen Dank für die Hilfe!

 

Grüße

S. Berger

0 Kudos
2
letzte Antwort am 02.05.2021 17:44:01 von sberger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage