abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernahmeprotokoll

2
letzte Antwort am 04.01.2018 17:27:43 von mandis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mandis
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
853 Mal angesehen

Guten Abend.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich kein aktuelles Übernahmeprotokoall bekomme. Ich habe fünf Mitarbeiter anmelden wollen und weder die ELStAM Abfrage funktioniert, noch das Übernahmeprotokoll.

Ich arbeite mit Lodas und die Version ist die letzte.

Viele Grüsse

Manolis

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
556 Mal angesehen

Hallo,

bitte prüfen Sie, warum die Anmeldung der Mitarbeiter beim ELSTAM-Verfahren nicht funktioniert.

Sie finden die Fehlermeldung bei einer abgelehnten Anmeldung entweder auf dem Fehler- und Hinweisprotokoll – wenn die Anmeldung vom Rechenzentrum aus nicht übermittelt werden konnte – oder auf dem Übernahmeprotokoll - wenn die Anmeldung von Seiten des Finanzamtes nicht angenommen wurde.

Die Rückmeldungen des Finanzamtes können Sie sich in LODAS bei geschlossenem Mandanten über Mandant / Daten holen / Rückmeldedaten anfordern abrufen und in LODAS einspielen. Wenn dies passiert ist, öffnet sich das Übernahmeprotokoll automatisch, wenn Sie den betroffenen Mandanten wieder öffnen.

Beste Grüße aus Nürnberg

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
mandis
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
556 Mal angesehen

Hallo Frau Mertel,

danke für Ihr Feedback. Ich werde es morgen mal ausprobieren.

Viele Grüße

Vassilis Manolis

0 Kudos
2
letzte Antwort am 04.01.2018 17:27:43 von mandis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage